Frage wegen Verkürzten gbh 33 ssw

hallo

und zwar hatte ich schon mal ein thread eröffnet mit der Frage wegen meines gbh (2,6cm mit trichterbildung)
sollte laut meiner Ärztin viel liegen . letzter stand Dienstag. habe in den Tagen mich sehr viel geschont,gelegen,auf der Couch verbracht.

jetzt hat meine Schwester mich eingeladen für heute um mich einfach mal abzulenken zu ihr nach Hause.

sie sagt auf der Couch macht sie mir ein gemütlichen Platz und kann man mich dort ausruhen.

soll ich gehen? mir fällt die Decke auf den Kopf .
was würdet ihr machen?

1

Klar fahr 😉 ob du zuhause liegst oder bei ihr.. Hauptsache liegen. Es sei denn du musst erstmal ne Stunde hinfahren, dann würd ich’s mir überlegen 😉

4

ne eigentlich fast um die Ecke 😂

danke 💝

2

Ja, ich würde gehen. Würde halt nicht auf nem Trampolin rumspringen, aber meiner Meinung nach steht einem Besuch nichts im Wege.

5

man fühlt sich einfach so verunsichert

💜

3

Ich würde gehen, Wenn's nicht grad ne Weltreise dahin ist. Du wirst ja sicher gut umsorgt von deiner Schwester und kannst genauso dort die Füße hochlegen.
In der 33. Woche find ichs bei 2,6 eh nicht so arg kritisch.

6

echt,ist der Wert nicht schon arg kurz für die Woche?
mein gbh lag so in der ganzen ss 3,8-3,4 cm

seit Dienstag fühl ich mich einfach unsicher und habe Angst ein Fehler zumachen .

lg

14

Ich hatte 2,3 cm in der 25. Ssw! Der Trichter wird wohl schlimmer sein aber du hast schon ne gute Woche!

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

Ich finde den Wert eigentlich auch überhaupt nicht bedenklich, gerade auch weil dein gbmh ja anscheinend eh nicht besonders lang war. In den 30er Wochen ist es eigtl normal das er sich langsam verkürzt. Hstte ab der 29ssw nur noch 5mm plus großem Trichter. Wieder aufgestanden und nirmal rum gelaufen bin ich ab der 35ssw. Gekommen ist die Kurze am Et. Also, stress dich da nicht zu sehr. Wann hast du denn die nächste Kontrolle?

Alles Gute

8

ja ich hatte nie wirklich einen sehr langen GbH.
ja ich hab irgendwie gelesen das der Wert ab 2,5 cm doch langsam kritisch wäre vor der 35 ssw.🤷‍♀️

ich versuch mir kein Stress zumachen. Aber so ne weitere Verkürzung merkt man ja auch irgendwie nicht ,also ih zumindest hab nix gemerkt.

Montag hab ich meinen nächsten kontrolltermin. Sie möchte mich jetzt engmaschig kontrollieren

9

ach so noch ne Frage ...Darf ich auch sitzen ? weil den ganzen Tag liegen ist echt rein Rückenmässig nicht möglich

weitere Kommentare laden
17

Huhu.

Auch ich finde deinen Wert nicht so dramatisch für die Woche.. und empfehle dir, genieße Die Zeit bei deiner Schwester.

Ich war bei 33+5 beim fa. Da war mein muttermund beim tasten komplett weg und Fingerkuppe einlegbar. Hatte aber auch wehen auf dem ctg. Mein fa meinte messen tut er jetzt in der ssw nicht mehr, weil Die Ärzte eine Geburt eh nicht mehr aufhalten würden. Er empfahl mir aber etwas kürzer zu treten. Jetzt bin ich 36+0 habe am Freitag wieder fa Termin und bin schon auf den Befund gespannt..habe mich aber deutlich mehr geschont. Wehen habe ich immer noch,.aber habe sehr viel gelegen und gesessen.. unser Ziel ist die 37+0. Also eine Woche noch und dann mache ich daheim auch wieder alles..wahrscheinlich laufe ich trotzdem noch über et.