Hallo vielleicht kann mir hier jemand etwas Mut machen...
Ich muss 8uhr am Montag in das Krankenhaus da wird bei mir nochmal alles untersucht und dann entschieden wie es weiter geht, da ich epileptikerin bin und meine kleine Soll laut Untersuchungen eine zarte sein mit ca. 2300g...aufgrund der Krankheit vollen sie die Geburt einleiten..
Mein MuMu ist noch zu allerdings laut FA soll alles weich geworden sein 🙂
Ich gehe zwar entspannt an die Sache heran allerdings hab ich Angst das es dadurch das der MuMu und das Köpfchen noch nicht im Becken liegt lange dauert 😕über Tage sich hinzieht..
Kann mir da jemand etwas Mut machen 😁
L. G Susi
Geburtseinleitung
Hey,
Ich würde dir gerne Mut machen, aber ich wäre über Erfahrungen was die Geburtseinleitung betrifft, selber sehr dankbar.
Ich soll am Montag eingeleitet werden, aufgrund diverser Problemchen die vor kurzem aufgetreten sind.
Ich werde mit Tabletten eingeleitet und bin echt gespannt, wie lange diese ganze Prozedur wohl dauert.
Man sagte im idealfall nur Stunden, ansonsten auch mal über mehrere Tage.
ET wäre eigentlich der 21.12 gewesen
Ich weiß es ist nur ein kleiner Trost aber ich "leide" also mit dir😅
Ich drücke dir die Daumen, mein eigentlicher Termin wäre am 19.12
Kannst mir ja berichten wie es bei dir war.. 😊
Ich bin in der 36 Woche eingeleitet worden, weil mein Sohn eine IUGR Diagnose hatte.
Am selben Tag nach einer Tablette, drei Stunden nach Blasensprung war der kleine da - kerngesund 😊
Die Wehen der Einleitung empfand ich heftiger als die Geburt ohne Einleitung- da ohne Pause. Aber ich fand es eigentlich gut, da man die ganze Zeit gearbeitet hat und Zack war er da...
Bei meiner Tochter ohne Einleitung hatte ich Pausen zwischen den Wehen- das fand ich gar nicht besser 🙈
Liebe Grüße und alles Gute euch zweien!
Hallo, wieso wird man denn vorzeitig eingeleitet, wenn man Epilepsie hat?
Glg lileyna
Danke für die Antworten, macht mir bisschen Mut, ich bin am Montag 38+4 😊
Entspanne mich am Wochenende morgen gehe ich nochmal in die Badewanne..
Bei mir ist es so, da jede Geburt auch mit Stress verbunden ist, es geht um die Fürsorge von mir und meinem Kind, es ist aber bei jeden anders... Ich bin dankbar das der FA und die Ärztin mir das raten sie sind vom Fach und können es besser einschätzen...
Ist eine Einleitung nicht stressiger als ein spontaner Geburtsbeginn?
Mein zweiter Sohn kam per Einleitung, weil meine Leberwerte extrem schlecht wurden.
An 38+3 wurde eingeleitet, mit wehentropf.
Es war meine schönste Geburt, ich hatte kaum Schmerzen, die ich hatte waren super auszuhalten.
Ich muss dazu sagen, es musste extrem schnell gehen, weil mein Wert sich drastisch täglich erhöhte und lebensgefährlich wurde.
Wir hatten nur 8 Std Zeit, sonst wäre es ein Ks geworden.
Mein Hausarzt ließ mich nämlich mit den Werten schon 3,5 wochen rumlaufen 🙄
Mein Gyn ist von den Socken gefallen, als er mir nichts ahnend Blut abnahm und die Ergebnisse kam.
Insgesamt dauerte es nur 5 std, 3 Presswehen und ich zog mein Sohn mit raus.
Ich bekomme heute nach 7,5 jahren immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke ❤
Lass es auf dich zukommen, wir müssen eine Geburt eh nehmen wie sie kommt.
Ich bin mit dem vierten Kind schwanger und habe von 28 std wehen Saugglocke, 5 std Einleitung, und 42 min Geburt alles dabei 😁
Jede Geburt ist eine Überraschung.
Ich wünsche Dir alles gute und eine schöne Geburt 🍀
Vielen Dank für deine Ausführliche Nachricht, sie hilft weiterhin positiv zu denken...
Und so wie die kleine jedesmal activ ist, bin ich noch mehr positiv gestrickt 😀
Huhu!
Ich wurde damals bei 40+5 eingeleitet mit Tabletten. Die Wehen fingen ganz langsam und niedlich an. Hörten aber nach drei Stunden wieder komplett auf. Nächsten Morgen haben wir die Dosis erhöht und dann fingen die Wehen schon etwas kräftiger an. Bin dann noch schön im Krankenhaus Park mit meinem Mann spazieren gegangen, bis es dann zum Blasensprung kam. Ließ sich immernoch alles gut aushalten. Und dann eben Kreißsaal, PDA und nach ein paar Stunden war das Baby da. Aber ich hätte dir im Nachherein nicht sagen können, ob wir zwei, acht oder vierundzwanzig Stunden im Kreißsaal waren. Es vergeht alles so schnell. Natürlich reagiert jede Frau anders auf die Einleitung. Aber ich fand es jetzt nicht schlimm. Bin natürlich auch gespannt, ob es jetzt bei der zweiten SS von alleine los geht!?
Drück dir die Daumen für die Einleitung.