Erneut schwanger nach FG

Hallo,
Wie seit ihr damit am besten umgegangen, dass man nicht dauernd Angst hat? Vor allem habe ich damals germekrt dass was nicht stimmt (brüste Taten nicht mehr weh und utrogest war leichter zum einführen) und hatte dann beim Ultraschall einen missed abort in der 10ssw und jetzt denke ich immer wenn ich mal nichts merke es passt was nicht und die zeit zum Ultraschall zu lange immer oder habe angst dass es nicht richtig versorgt ist. Habt ihr Tipps?

1

Ich hatte zum Glück noch keine FG.

Aber was ich dir sagen kann ist, dass es nichts schlimmes heißt, wenn man gar keine Symptome hat oder sie mal weggehen. Dh heißt nicht automatisch FG.

Dsd ziehen in den Brüsten hatte ich die ersten Wochen arg, dann mal ne Wovhe nicht, dann kam es wieder etc...

2

Hallo
Leider habe ich keine Tipps.
Mir geht es sehr ähnlich. Bin das erste Mal wieder schwanger nach meiner ELSS letztes Jahr im Dezember. Ich habe schon einen Sohn u letztes Jahr war halt die ELSS. Sonst war ich immer sehr locker und ging immer vom positiven aus aber jetzt machen mich meine Nerven verrückt. Ich habe eine ständige innere Unruhe. Und bei mir ist es andersrum. Jedes pieksen oder zwacken oder ziehen macht mich verrückt. Ich bin total verunsichert und weiss nie ob das normal ist durch die Mutterbänder oder ein Hinweis auf eine weitere ELSS ist. Die Zeit bis zu meinen Termin scheint gar nicht zu vergehen.

3

Ich weiß wie du dich fühlst...
Ich hatte im August eine stille Geburt in der 17ssw jetzt bin ich wieder in der 13ssw und habe ständig Angst Freunde und meine Familie sagen ständig du musst aufhören Angst zu haben das ist eine andere Schwangerschaft aber das ist Leicht gesagt man hat immer angst weil man sein kind liebt und sich das beste wünscht und einfach angst hat das etwas schief geht Ich versuche immer auf meinen Körper und meinem Baby zu vertrauen und man kann leider nicht verhindern wenn etwas passieren sollte ich genieße jeden Tag den ich mit meinem zweiten wunder habe

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

7

Oh nein dass tut mir so leid was dir passiert ist 😢💜ja ich versuche einfach mal abzuschalten. Alles gute für euch ❤️

4

Dein Verlust tut mir sehr leid. Mir ging es genauso. Ich dachte, dass mit dem utrogest hatte ich mir nur eingebildet. Da bin ich beruhigt, dass es aktuell noch schwerfällig geht.
Ich habe auch täglich panische Angst, unser kleiner Schatz könnte uns wieder verlassen. Aber mein Bauchgefühl ist diesmal ein ganz anderes. Ich glaube ganz fest daran, dass es diesmal klappt. Ich gerate immer mal auf Abwegen, aber das ist denk ich ganz normal.
Alles liebe für!

8

Danke für deine Worte. Für dich auch alles Liebe 💜

5

Hey, tut mir leid, was dir passiert ist. Ich hatte selbst 4 Fehlgeburten und bin gerade bin meiner zweiten Tochter in der 39. SSW. So richtig wird dir die Angst keiner nehmen können, aber ich kann dir sagen, dass es deutlich besser wird, sobald du die Bewegungen des Babys spürst. Durchhalten!

LG,
Hanna

9

Oh nein das tut mir leid was dir passiert ist 😢 danke ❤️ ich wünsche dir auch alles Gute 🌷

6

Hey!
Hatte auch einen MA in der 10. Woche... aktuell bin ich Ende 10. Woche... Angst ist nicht weg. Und ich glaube, sie wird auch nie weg gehen. Ich hab von Anfang an keine Beschwerden gehabt und war deshalb immer schon Tage vorm nächsten Termin total fertig, weil ich da dann wieder dachte, dass man wieder sagt, Herzchen schlägt nicht mehr...
meine FÄ ist sehr verständnisvoll und sagt, dass ich auch gerne bis zur 12. Woche 1x pro Woche zum US kommen darf. Hab das 2-3x so gemacht, das hat etwas beruhigt. Bin nun auf größeren Abständen, aber immer noch nicht so große Abstände wie andere sie haben...

Was ich sagen will: ich glaube niemand mit solch einem Erlebnis kann dir sagen, wie die Angst weg geht, denn das geht sie nicht. Ich versuche aber immer die Unterschiede zur ersten ss als positive Zeichen zu werten und hoffe einfach so sehr, dass die Ärzte recht haben, dass es wirklich nur ganz selten 2x hintereinander passiert...

Versuch dich so gut es geht abzulenken! Und denk positiv! Ihr schafft das dieses Mal!! 😉🙏

10

Danke 💜💕dir auch alles Gute 💓💓

11

Ich hätte bei meiner FG nie damit gerechnet. Mir war auch noch nach der Diagnose lange übel und ich hatte natürlich Angst. Ich hab versucht mich abzulenken und viel zu machen. Aber Sorge gehört halt irgendwie dazu zum MAMA sein. Die Wahrscheinlichkeit daß nix passiert und alles gut geht ist viel größer. Entspannter war ich aber erst als ich meinen kleinen viel gespürt hab und in der jetzigen Schwangerschaft bin ich noch gelassener, Aber mit einem Kleinkind dazu hat man halt auch nicht soviel Zeit zum Nachdenken. Ich denke wenn die Schwangerschaft intakt ist kann man viel machen ich trage meinen Sohn noch ganz viel. Esse auch Zimt und trinke Minze.. Was bei mir davor nicht denkbar gewesen wäre. Drück dir die Daumen ☺️

12

Hallo,
ich weiß genau was du meinst. Meine erste SS war so unkompliziert. Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt. Dann hatte ich aber dieses Jahr zwei MA :( Jetzt bin ich in der 10. ssw und bei jedem pieps mache ich mir Sorgen. Heute weiß ich erst zu schätzen, wie sehr ich meine erste ss genießen konnte. Wegen der beiden MA möchte ich es noch nicht erzählen. Ich bin froh, Beiträge wie deinen hier zu lesen. Man fühlt sich nicht so alleine. Ansonsten hilft mir Ablenkung, z.B. Serien streamen :)

13

Das tut mir leid dass dir das auc passiert ist :((( man fühlt sich echt nicht so alleine mit diesen forum