Hallooo :)
Habe nächste Woche Donnerstag mein Organscreening. Würde gerne wissen ob da ein 3D schall gemacht wird, ob nochmal nach dem Geschlecht geguckt wird (wir wissen es leider noch nicht, bis jetzt lag immer die Nabelschnur im Schritt 🙄) und wie es allgemein abläuft. Es wird über den Bauch geschallt oder?
Danke schon mal 😊
Frage zum Organscreening
Hi,
also meist wird über den Bauch geschallt.
Wegen dem Geschlecht würde ich einfach nachfragen, ob man nochmal schauen kann das machen sie bestimmt. Normalerweise wird kein 3D gemacht aber viele machen am Ende ein kurzes 3D Bild von Gesicht oder so.
Viel Spaß beim Baby schauen 😊
Kommt wahrscheinlich sehr auf den Arzt an. Bei mir wurde ganz lange und ausführlich geschaut. Wir haben sogar die Finger und Zehenknochen gezählt (waren überall 5 dran 😍) Das Herz wurde komplett angeschaut mit Venen und wie das Blut läuft. Selbst Nasenbein wurde geschaut und gemessen. Geschlecht natürlich auch. Zum Schluss gab es noch ein 3D Schall vom Gesicht, einfach auch um die Gaumenspalte oder Lippenspalte oder wie das heißt, auszuschließen. Wegen Foto zum mitnehmen hatte ich vorher extra gefragt ob ich es privat bezahlen kann aber das war bei meiner Ärztin nicht nötig. Ich hab 2 wunderschöne 3D Bilder bekommen. Insgesamt wurde bei uns fast 1 Stunde geschallt und es war sehr ausführlich und schön! Das wünsche ich eigentlich jeder Mama die das möchte 🥰
Liebe Grüße und viel Spaß morgen
Bei mir wurde auch ganz ganz ausführlich geschallt. Wir haben ebenfalls Finger und Zehen gezählt und auch nach allem anderen sehr sehr ausführlich geschaut. Auch ein eindeutiges Outing habe ich bekommen. 3d wurde leider nicht gemacht. Habe ich aber auch ehrlich gar nicht vermisst. Ich hab auch so wunderschöne Bilder bekommen. Die Ärztin hat sich sehr viel mühe gegeben