Hallo zusammen,
Ich bin nun in der 29 SSW und bisher läuft die Schwangerschaft völlig unauffällig. Habe schon zwei Kinder (6 und 4) und auch die Schwangerschaften waren problemlos.
Irgendwie hab ich dieses Mal aber viel mehr Angst. Mache mir immer gleich Sorgen dass die Versorgung nicht mehr gut ist etc wenn ich das Baby mal weniger spüre. Und wenn ich mal einige Zeit gar nichts spüre hab ich immer Angst dass das Herz vielleicht nicht mehr schlägt. hat jemand von euch auch so Ängste und was macht ihr dagegen? Lieber Gruss Tara
29 SSW und immer noch täglich Angst :-(
Hallo, ich kenne das, bin momentan mit dem 4. Kind schwanger und gefühlt wird die Angst bei jedem Kind mehr 🙈 bei meiner 1. Tochter hab ich an sowas ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Ich glaube das es an der Erfahrung liegt die man mit den Jahren macht und das es nicht selbstverständlich ist ein gesundes Kind zu bekommen und man sehr oft von Fehlgeburten etc. Liest.
Ja das denk ich auch. Und man hört und liest halt auch so viel was passieren kann. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich auch wenig Ängste. Hab auch nicht so stark auf Kindsbewegungen geachtet wie dieses Mal. Wie weit bist du denn?
Gehe in dich. Deine Ängste kommen nicht von dir, nicht aus deinem innersten.
Es ist dieses „du hast schon 2 Kinder (=soll erfüllt) und überreizt dein Glück“
Dieses: andere wären froh wenn sie ein Kind bekommen könnten...
Dieses Wissen, dass jetzt das Glück der 4 Köpfigen etablierten Familie daran hängt.
Diese Klarheit, denn die rosa Brille ist nach dem 2. Kind futsch.
Und so viel wissen, das sich in 3 Schwangerschaften angesammelt hat.
Es gibt keinen rationalen Grund mehr Ängste zu haben.
Da hast du recht. Beim dritten Kind frag ich mich oft ob ich wirklich nochmal das Glück haben darf dass alles gut verläuft und wir wieder ein gesundes Baby in den Armen halten werden...
Ja kenne ich. Geht mir auch so.
Aber weißt du was? Ja, dürfen wir!
Wir haben schon Glück, dass wir es uns überhaupt zutrauen können. Wie viele würden so gerne, aber werden gehindert.,
Wer sollte 3. bekommen, wenn nicht wir?
Ich bin in der 28 Woche und habe auch viel Ängste. Bei mir wurde vor 3 Wochen eine sst Diabetes festgestellt. Die Werte habe ich gut im Griff, aber ich habe fast 2 Kilo abgenommen 😢 Ich verzichte total auf süssses, ernähre mich gesünder und bewege mich mehr. Vorher habe ich öfter einmal gesündigt. Ich denke daher habe ich wohl abgenommen. Aber ich habe auch immer das Gefühl das mein Bauch noch recht klein ist
(erste SS). Bei den Untersuchungen war bisher immer alles super. Den kleinen spüre ich auch gut und er ist meist recht munter. Dennoch werde ich am Montag bei der FA anrufen und Nachfragen ob ich wegen dem Gewichtsverlust meinen Termin vorverschieben soll, er wäre am 17.12. Ich habe einfach angst das die Versorgung nicht gut ist und er zu klein ist 🤷♀️
Du hast ja quasi schon selbst erklärt warum du abgenommen hast. Klingt ja auch logisch. Du ernährst dich gesund und ausgewogen sagst du. Das Baby holt sich was es braucht. Macht euch doch bitte alle nicht so verrückt.
Genieß die Schwangerschaft👍
Wenn du dich gerade mit dem Essen so zurückhältst und davor öfters mal gesündigt hast kommt die Gewichtsabnahme ja sicher davon. Mein Bauch ist auch noch nicht wirklich gross. War er bei den zwei anderen Schwangerschaften auch nicht. Trotzdem war die Versorgung immer top. Das kann man wohl einfach nicht an der Bauchgrösse festmachen wie das Kind versorgt wird. Aber ich frage mich auch oft ob alles okay ist weil der Bauch nicht so wirklich wächst. Wenn du dein Baby regelmäßig spürst ist ganz sicher alles okay.