Hallo zusammen,
Ich bin frisch schwanger 4+3. Es ist meine zweite Schwangerschaft.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich lange Pause von Pferden, somit hatte ich damals das "Problem " nicht 😅.
Ich hab immer gesagt das ich weiter reite solang es geht.
Heute saß ich auf meinem Pferd und hatte dann doch die Frage im Kopf ob dies so gut ist. Ich rede jetzt nicht von der Sturz Gefahr sondern.
Gibt es hier jemand der mir berichten kann wie ihr das handhabt habt?
Grüße Caro
An die Reiter unter euch
Hi caro! Glückwunsch 🍀🍀
Kenne alles. Von sofortigen Stopp bis zum Reiten bis eine Woche vor Geburt.
Hör auf dein Gefühl! Springen würde ich ab 6 Monat nimmer.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort.
Ich hab mich auch nicht unwohl oder ähnliches gefühlt. Es war eher die Frage oben es "okay" ist.
Ich bin bis in die 18 Woche geritten. Danach hab ich mich einfach nicht mehr so wohl gefühlt und lasse es seither sein. Auch weil die Pferde im Winter doch etwas spritziger sind 🐎
Ich gehe mit meiner älteren Stute noch spazieren, da sie sehr acht darauf gibt mich nicht zu überrennen. Meine Reitbeteiligung hat mein Pferd bis in den 8ten Monat noch geritten. Denke jeder muss das schlussendlich selber für sich entschieden 🙂
Als ich schwanger war habe ich aufgehört zu reiten.
Das Pferd meiner guten Freundin war sehr schreckhaft und schwer zu Händeln da stand für mich fest das ich es nicht riskiere.
Mein Pferd was ich damals hatte da wäre ich denke ich schon noch etwas länger geritten da wir einander blind vertraut haben. Bedenke das du halt immer einen reitunfall haben kannst. Ansonsten spricht nichts dagegen. 😅
Meiner ist wirklich eine Lebensverischerung dennoch habe ich direkt aufgehört, da ich auch anfänglich Probleme mit Blutungen hatte
Hallo. Ich bin 10 SSW und reite fast täglich. Habe 2 eigene Pferde und keine Reithalle zu Verfügung. Gehe daher täglich ausreiten, wenns das Wetter zulässt. Da ich keinerlei Beschwerden habe, ist alles gut. Ich versuche halt kein Risiko einzugehen, bzw nehme mir bei meinem schreckhaften Pferd immer jemand mit zum aureiten. Sollte es mir aber unbequem werden, gehe ich auch eher spazieren oder mache Bodenarbeit.
Hallo,
Ich bin meine Stute immer so lange geritten, wie ich mich dabei gut und wohl gefühlt habe.
Das war in der ersten SS ca die ersten 2/3, in der 2. SS max die halbe SS, in der 3. SS bis 1 Woche vor der Geburt und jetzt mal sehen. Ich bin jetzt noch in der 23. Ssw und fühle mich wohl. Nur Galopp werde ich bald meiden, Leichttraben stört mich nicht. Gymnastizieren kann ich sie ja sogar noch im Schritt gut.
Lg, Logo
Hallo, meine Mama ist damals bis zum 7. Monat mit uns Zwillingen geritten. Nach dem Herbst zum 1. Schnee hat sie dann aufgehört. Ich war bei meiner Oma vor 2 Wochen in der 13. SSW noch auf dem Pferd, aber wir sind seit 12 Jahren bekannt und oft geritten. Solange es keine Probleme mit der SS gibt und du dich gut fühlst... spricht nichts dagegen. Ich bin im Februar wieder bei meiner Oma, wenn es frostfrei ist, werde ich da auch reiten dann 22. SSW. lieben Gruß
Wäre ich nicht 13kg schwerer, würde ich immer noch im Schritt ausreiten gehen. Aber das zusätzliche Gewicht möchte ich unseren Pferden nicht antun! Nicht mal unserem Riesen 😅🙈
Lg
Laura, 35.SSW
Ich bin seit dem positiven Schwangerschaftstest nicht mehr geritten. Egal wie brav ein Pferd ist, fallen kann man immer. Stolpern reicht ja manchmal schon um im schlimmsten Fall das Pferd zum fallen zu bringen. Ich könnte es nicht mit mir selbst ausmachen, wenn etwas mit dem Kind ist, nur weil ich mir das reiten nicht verkneifen konnte. Arbeite nur noch vom Boden aktuell.
Hey,
Ich reite seit der 7. Woche nicht mehr, hatte SB und sollte mich körperlich schonen und habe Magnesium und Utrogest bekommen. Seitdem saß ich nicht mehr auf dem Pferd. Jetzt traue ich mich um ehrlich zu sein nicht mehr. Ich gehe daher spazieren, arbeite vom Boden oder lern an der doppellonge dazu ;).
Ich hatte mir vor den SB geschworen, solange zu reiten bis ich kein gutes Gefühl mehr dabei habe. Ich steige aber auch so prinzipiell nicht aufs Pferd wenn ich mich nicht wohl fühle (mich zb nicht konzentrieren kann oder so) oder ein schlechtes Gefühl dabei habe, mich nicht sicher fühle oder ähnliches. Ich denke auch solange du dich wohl fühlst ist alles ok. Es gibt auch eine Studie dazu, findest du sicher wenn du es mal online suchst.