Ich möchte gerne einen WKS. Meine erste Geburt (Einleitung) war einfach nur der Horror und ich werde und möchte das nicht nochmal so erleben.
Wie ist das denn mit der Betäubung bei einem Kaiserschnitt? Ist das das Gleiche wie die PDA bei der normales Geburt? Damals bei der Geburt musste mir die PDA 8!!!! Mal gestochen werden weil sie einfach nicht durch die Wirbel kamen bei mir. Vertragen habe ich sie dann auch nicht (mehrmals übergeben).
Möchte mich schon mal seelisch darauf vorbereiten und ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten? Man macht sich halt so über einiges Gedanken... Gespräch im KH habe ich in 2 Wocheb erst.
Danke euch.
An alle die einen WKS hatten, bitte Hilfe!
Hallo 😊
bei mir war der zweite KS ein KS nach Geburtsstillstand. Es wurde eine spinalanästhesie gemacht (die auch sieben mal gestochen werden musste, was aber nicht unangenehm war) Soweit ich weiss liegt der Unterschied zur PDA darin, dass man bei einer PDA noch laufen kann.
Für mich war es nicht unangenehm und ich habe auch nichts vom Eingriff am Bauch gemerkt, ausser dass es mal kurz geruckelt hat als sie den kleinen herausgeholt haben. Nur das Gefühl als die Betäubung nach paar Stunden nach lies, war befremdlich 😊
Alles in allem würde ich es wieder so machen wenn es ein KS ist.
Lg und alles Gute❤️
Ich danke dir für deine Antwort.
Für dich auch alles Gute ❤
War gewiss aber der Einleitung geschuldet wie bei mir.
PDA fand ich beim 1. Kind unter Wehen super, kaum gespürt beim 2. gibts mir so wie dir.
Hab jetzt auch mega Angst davor.
Das einzige was ich weiß: nie wieder Einleitung. Natürliche Entbindung oder Kaiserschnitt.
Werde das wieder im geburtsplanungsgespräch festschreiben lassen, dass ich zu jedem Zeitpunkt auf kaiserschnitt wechseln kann wenn ich will, ganz ohne Diskussion. (Naja solange das möglich ist, aber bei mir geht das alles eh nicht so schnell)
Huhu 😊
Ich bin Anästhesietechnische Assistentin 😊 Die PDA ist der Spinalanästhesie sehr ähnlich. Nur das in einen anderen Wirbelkanal gestochen wird und bei der Spinalanästhesie ist man dann Abwärts richtig betäubt/wie gelähmt. Das heisst die Beine und der Unterleib sind richtig betäubt und man kann sie nicht mehr bewegen. Du würdest in der Zeit auch einen Blasenkatheter bekommen , den du aber logischerweise nicht spüren würdest. Die Betäubung hält ungefähr 2 Stunden an. Diese Art der Anästhesie wirkt sich auf den Blutdruck aus deswegen wirst du wahrscheinlich einiges an Infusionen bekommen. Dadurch kann dir auch schlecht werden, sowas ist leider normal. Genau wie Kopfschmerzen. Deswegen am besten nach der Operation gleich viel trinken 😊. Die Spinalanästhesie ist die sicherste Betäubungsmethode, weil da das ungeborene Kind absolut keine Medikamente abbekommt.
Ich wünsche dir alles Gute 😊🍀
Hallo...mein 1.Ki d war ein Kaiserschnitt mit Spinal. Leider sass diese erst beim 3x. Kaiserschnitt lief super. Leider bekam ich 1 Tag später die komplette Bandbreite der Nebenwirkungen zu spüren...Postspinale Kopfschmerzen etc.
Unser 2.Wunder wird wieder ein Kaiserschnitt....diesmal für mich persönlich nur noch unter Vollnarkose...ich weiss dass ich den 1 Schrei etc nicht mitbekommen werde...aber dass ist es mir Wert denn danach kann ich voll für mein Kind da sein was ich damals über Wochen nicht konnte durch die Nebenwirkungen der Spinal.
Ich wünsche Dir alles gute u höre auf dein Herz u Bauch was es dir dazu sagt. Es gibt viele sehr viele die eine Spinal super vertragen haben.
Lg Maren 28.Ssw