Utrogest vergessen

Hi ihr lieben könnt ihr mir bitte die Angst nehmen ! Ich hab utrogest vergessen zu kaufen nun habe ich hier keine mehr ist das schlimm wenn ich die erst morgen von der Notfall Apotheke hole ich nimm eine jeden Abend
Hab Angst das was passiert 😬
Danke im Voraus

1

Eigentlich dürfte es nichts machen bis alles aus dem Körper ist dauert es ein paar Tage

2

Meinst du ? Mach mich total verrückt zumal ich eigentlich keine Schwäche hab aber 2 frühere Abgänge .

3

Wie nimmst du sie ein und warum?

4

Und am wichtigsten: wie weit bist du?

5

Jeden Abend vaginal bin in der 6 Woche Gyn meinte als Unterstützung

6

Halbwertszeit ist 6 Stunden
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/2e898fb6f3bba887b579f6c56f59503c059d3671/FI_Utrogest%20Luteal%20200%20mg.pdf

Hättest du einen Mangel würde ich kein absacken riskieren. Zumal die letzte Einnahme ja am Vorabend war.
Wenn kein Mangel vorliegt ist es eh nur der Placebo Effekt. Dann kannst du getrost schlafen.

7

Danke für deine Mühe ! Ich hoffe du hast recht !!

8

Progesteron wird ohne Mangel nur deswegen verschrieben, damit Frau sich sicher fühlt, alles getan zu haben. Was gut für die Psyche und somit auch für die SS ist.
Das wird übrigens nur hier so gehandhabt.
(Neulich gelesen, ist ne deutsche Eigenheit)
Progesteron kann nur Progesteronmangel ausgleichen, nichts anderes!
Morgen früh würde ich gleich nachholen.

weiteren Kommentar laden
9

Hatte auch 2 frühe Abgänge und sollte zur Sicherheit ab positiven SST Utrogest vaginal 200mg eine morgens und eine Abends nehmen.. Du nimmst es nur abends wie ich unten gelesen habe, dann würde ich einfach morgen früh, sobald du bei der Apotheke warst, Utrogest einnehmen und dann noch mal am Abend wenn du auch die 200er Dosis hast. So wie meine FA mir gesagt hatte, kann man da nicht überdosieren und schon garnicht wenn man es vaginal nimmt. Ich habe ja auch nur auf Verdacht eine morgens und eine abends nehmen müssen. Kannst ja auch zur Sicherheit noch mal deinen Apotheker fragen. 😊

10

Ah ok Danke das mache ich ich hoffe ich finde morgen. eine Apotheke die das hat und auf hat .
Danke für deine Antwort wie weit bist du den ?

12

Anfang 12 SSW. Ich hab jetzt die Packung Utrogest leer und nehme ab jetzt keine mehr. Utrogest hat mich aufjedenfall beruhigt nach den 2 Abgängen. Ganz viel Glück das du morgen fündig wirst 🍀

weiteren Kommentar laden