34. Woche - wie oft habt ihr Übungswehen?

Hallo ihr Lieben,

Gibt es bei Übungswehen eine genaue Grenze die man toleriert? Wir sind 17 Uhr eine Stunde über den Weihnachtsmarkt gelaufen und seit dem wird mein Bauch aller 10 Minuten hart. Ich war auch baden aber es bleibt. Schmerzen tun sie nicht, sie sind nur etwas unangenehm.

Lg an euch :)

1

Hallo,

bin momentan auch in der 34 Ssw. Mein Bauch wird auch alle 10 min hart. Und das schon seit der 20 Ssw. Hat sich bei mir aber nie etwas getan. Laut FA haben das manche Frauen einfach.
Wenn es nicht schmerzt und du keinen Druck nach unten verspürst, würde ich mir keine Gedanken machen. In unserer Ssw ist das jetzt normal.

2

Gestern beim Arzt war auch wirklich alles super. Ich habe das meistens nur Abends. Mich hat es trotzdem mal interessiert wie es euch geht und ich danke dir sehr für deine Antwort :)

3

Ich bin in der 32. ssw und hab sie auch oft
(besonders abends) . Manchmal sind so unangenehm, dass ich stehen bleiben muss.
Hab nun auf Anraten meiner Hebamme meine Magnesiumeinnahme jeden Tag. Hab davor alle paar Tage mal Magnesium eingenommen.

4

Ist bei mir sogar noch häufier, wenn ich zu viel laufe. Übungswehen hab ich unheimlich viele, aber keine schmerzhaften. Bin jetzt in der 35. Woche

5

Hast du irgendwas weihnachtliches gegessen?
Ich hab das auch, wenn ich zu viel gelaufen bin, dann wirds unangenehm abends.
Anfang der Woche dachte ich, dass es wirklich losgeht, weils wirklich fies wurde vo den Übungswehen.. Dann ist mir aufgefallen, dass ich Weihnachtstee mit Kardamom und Zimt getrunken hatte 🤦‍♀️

7

Zimt esse ich immer wieder - meine Ärztin und auch meine Hebamme sind sich aber einiges, dass dies nicht solche Auswirkungen hat. Man müsste Tonnen davon essen. Aber verzichte lieber darauf, wenn du dich damit unwohl fühlst :)! Ich hatte es auch die ganze Nacht, heute ist es aber besser.

Alles Gute :)

9

Ich hab den Tee schön wieder weggepackt und werde ihn erst im Januar nochmal trinken 😁

6

Ohja, davon kann ich in beiden Schwangerschaften ein Lied singen!
Ich bin auch in der 34.SSW und wie auch schon bei meinem Sohn, „wehe“ ich seit der 20.SSW oft vor mich hin.
So langsam wird es echt anstrengend und auch etwas schmerzhafter, aber genauso war es bei meinem Sohn auch und er kam dann bei 38+1. Schon früh aber er war kein frühchen mehr. Ich hoffe diesmal, dass auch alles hält bis dahin. Am 31.12. bin ich 37+0, dem bibbere ich gerade sehr entgegen.
Es gibt Tage, da ist mein Bauch dauerhart, vorhin musste ich das geschirrspülerausräumen dreimal unterbrechen, weil es fies zog und alles bretthart war🙈

Ich kann aber berichten, dass dieses „trainieren“ bei mir wirklich dazu geführt hat, dass ich eine super schnelle schöne erste Geburt hatte👍🏻
Es hat also auch Vorteile!

Lg Soma

8

Danke für deine Antwort :)!
Was du beschreibst klingt schon mal positiv. Uch hoffe es verläuft und in dieser SS so gut bei dir.
Solang bei bei nichts schmerzt, bin ich auch nicht besorgt. Allgemein sind wir ja schon relativ sicher aber sie sollen sich mal noch Zeit lassen. Ein bisschen eher wäre natürlich schön aber nicht zu früh 😅

Ich wünsche dir alles Gute :)