Babymoon im Maerz? An die Erfahrenen unter euch

Hallo,
Die Frage geht eher an Erfahrene, die in der SS (20.-28.ssw) einen Babymoon mit Mann gemacht haben; ich weiss manche Schwangere schliessen das für sich ja kategorisch aus, die muessen sich ja nicht beteiligen ;-)

ET ist 16.7 - daher dachte ich an Maerz? April ist vll schon spaet?! Ursprünglich wollten wir nach Marbella aber das Wetter kann dann alles oder nichts sein ;-)
War jmd vll in Dubai? Gibt es dort empfehlenswerte Privatkliniken für den Fall der Faelle? Die Temperaturen waeren optimal!
Mauritius und Mexiko sind raus, ist mir zu weit und ich musste auf Mauritius schon mal ins KH - das war der absolute Horror!! Wie in Saw - dem Film ;-)
USA ist leider auch raus wegen der langen Flugzeit :-( und Irland wegen dem Wetter wahrscheinlich auch.

Also falls jmd svhon Erfahrungen hat, gerne Infos teilen ;-)

1

Wir machen Babymoon auf Gran Canaria im Januar oder Februar. ET ist der 08.06.2019. Dubai gibt es sicher gute Krankenhäuser :)

9

Viel Spaß!!! :)

2

Ich habe grade meinen Baymoon gemacht :)
(34ssw und ich würde es nie wieder so spät machen 🙈)

Allerdings waren wir auch "nur" in Holland aber es war wunderschön mit einem Hotelzimmer mit Meeresblick und Baewanne :)

Vielleicht musst du ja nicht so weit weg, dann muss man sich auch keine großen Sorgen um die medizinische Versorgung machen :)

10

So spaet wollen wir nicht... wir ueberlegen noch. Alles Gute für die Geburt!

3

Hi,
also wir waren im September nochmal auf Kos, bevor der kleine kommt. Wir wollten noch einen Urlaub zu zweit.
Ich war zu dem Zeitpunkt in der 21.SSW und ich fand den Urlaub ziemlich anstrengend und würde rückblickend nicht nochmal in den Urlaub fliegen.
Ich hatte mit Rückenschmerzen zu kämpfen und mit Wassereinlagerungen aufgrund der hitze.
Zudem konnten wir nichts unternehmen, weil das körperlich für mich aufgrund der Wassereinlagerung und meinem zudem Zeitpunkt schon ziemlich großen Bauch sehr anstrengend war.

Wir waren somit quasi den ganzen Tag am Strand und haben in der sonne gelegen und sind zwischendurch ins Wasser.

Wenn man weniger körperliche Beschwerden hat, dann kann so ein Urlaub Natürlich total toll sein.

Ich kann dir die griechischen Inseln sonst aber ans herz legen. Ich weiß aber leider nicht, wie das Wetter ist. Zudem würde ich vor der 25.SSW fliegen, weil manche Airlines sich sonst doof anstellen. Zusätzlich würde ich mir ein "Attest" vom Frauenarzt geben lassen, dass du unbedenklich mitfliegen kannst.

Und ich würde ziemlich spontan buchen. Also erst im Februar.. du weißt ja bisher nicht, wie es dir dann geht. manche Frauen haben ja bspw. Mit vorzeitigen wehen zu kämpfen oder andere schwerwiegende Probleme.

LG kath mit babyboy inside ♥️ SSW35 🤰🏼

4

Danke.

Schade dass es bei euch so war... :(

Ich ueberlege nochmal. Vll doch im Februar aufs Land in England ganz gemütlich oder nach Sylt oder Bayern. Man weiss nie wie es ist, das stimmt

11

Danke für die Tipps und Meinung!! Lg

5

Wir wollten an den Gardasee, war da in etwa 26. ssw. Mussten wir aufgrund diverser Beschwerden dann allerdings 5 Tage vor Abreise stornieren.

12

Ja das gibt es bestimmt immer wieder mal.
Man steckt nicht drin aber dann bekommt man ja sicher sein Geld zurück beim Attest vom Arzt oder!?

6

Hey zusammen,
Vom Zeitraum sollte das doch super passen. Ich persönlich würde auch in die USA.
Bin aber wahrscheinlich eher ein Extremfall ;-)
Jeder sollte es für sich und nach seinem Gefühl machen.
Ich war in der ersten Schwangerschaft im ersten Trimester in Nairobi, Kenia, im zweiten in Chicago und bis wenige Tage vor der Geburt in Dänemark.
Mit meiner Tochter ging es dann 3 Wochen nach der Geburt nach Mallorca in einen entspannten Clubulraub, so hatten wir unserer Ruhe.
Bin jetzt im wieder im 2. Trimester und war bisher in Portugal und Spanien. Jetzt im Dezember geht es noch mal nach Dubai oder in die USA.
Ich wünsche euch viel Spaß, genießt die Zeit, wo auch immer es euch hinzieht!
Lg

13

Wow! Bist du Flugbegleiterin? ;-)

Wir fliegen nach der Geburt mit ca 8 Wochen dann auch mit dem/der kleinen in den alljährlichen Familienurlaub nach Suedfrankreich, das geht also mit einem Baby oder wenn alles soweit passt?

Wir sind noch unschlüssig wohin genau.. tendiere aktuell immernoch erwas zu VEA da es da gute Privatkkiniken gibt und der Flug recht kurz ist und man im Feb/ Maerz richtig Sommer hat - außerdem spielt mein Mann gern Golf.
Wenn gesundheitlich alles passt würden wir schon gern nochmal zu zweit weg....

7

Hi,
Babymoon finde ich eine tolle Idee und muss sein, wenn man Lust aufs reisen hat und es einem gut geht.:)
Waren 20-21. SSW in California. Hatten auch die Kanaren überlegt wegen dem Wetter (war Oktober, November, also an sich ähnlich wie bei euch), aber wir wollten schon immer die Route 1 fahren und in die nationalparks.:)

Tipps geben ist schwierig, es kommt wie du ja an den Antworten siehst total darauf an, wie man sich dann fühlt und es kann sich auch schlagartig ändern. Ich hab erst mal darauf geachtet, dass meine Reisekrankenversicherung eine Frühgeburt und alles weitere abdecken würde ich hab extra eine andere abgeschlossen. Je nach Reisepreis macht auf jeden Fall eine Rücktrittversicherung Sinn, unsere Flüge waren so günstig, dass wir es nicht wollten.

Der lange Flug war gar kein Problem, habe alles vorher mit meiner Gyn abgesprochen. Hab vorsorglich Heparin gespritzt, Kompressionssteümpfe getragen, bin viel rumgelaufen und hab viel getrunken. War echt kein Problem. Und die Reise war ein Traum...(außer dass ich beim wine tasting nur Wasser getrunken habe). Wir waren viel am Strand, lecker essen, shoppen und dann in den Bergen wandern.

Ich hatte halt total Glück und hab mich fit gefühlt wie immer und hatte noch gar keinen Bauch. Waren bis zu 8std wandern, also so wie vor der SS. Geplant haben wir aber so, dass es mir auch hätte schlecht gehen können...wären dann also nur ein bisschen spazieren gegangen (gab jede Menge kurze Spazierrouten). Wir haben von Anfang an so geplant, dass ich nicht fit bin und wir nur easy Sachen machen und im Idealfall halt andere Sachen, falls ich fit bin. Hätten jeden Tag leicht umplanen können.

Nahost ist bestimmt top vom Wetter her und ich kann mir gut vorstellen, dass die Versorgung auch gut ist. Würde aber noch mal im lonely planet oder auch auf der Seite von auswärtigen Amt schauen wg impfen, Versorgung und anderen Dingen. Der Oman soll auch toll sein... war nur in Abu Dhabi und das war schon cool. Mich würde es aber definitiv wieder nach Kalifornien ziehen. Falls Dir die 11std zu weit sind, wäre evtl Florida was für dich? Küste entlang, runter zu den keys...shoppen, wandern, erholen oder auch Disney world?

Hoffe ihr habt eine wunderschöne Zeit, egal wohin es geht! :)

14

Hey!
Ja in Florida sind wir oft...und mehr als 6/7 h moechte ich irgendwie nicht fliegen- Bauchgefühl, keine Ahnung... dubai/vea waren wir bis dato noch nicht weil ich mich politisch gesehen daher kategorisch gestreubt hatte - aber es waere schon praktisch. Soweit gibt es bis auf strenge Medikamenten Einfuhr Gesetze nix besonderes..
du hattest gute Tipps die ich im Hinterkopf behalte!

8

Ich war in der 18. Ssw auf Korfu, das war noch super, fand es auch nicht anstrengend oder so. Aber in der 28. Woche (das war Anfang oktober) waren wir noch mal im Babymoon in der Türkei.
Ich hab es da schon als sehr anstrengend empfunden wegen der Wetterumstellung und musste leider einen Tag dort ins Krankenhaus mit allem Zip und Zap weil ich mir eine Nacht die Seele aus dem Leib gebrochen habe und dehydriert war. Also ich würde es im Nachgang nicht noch mal so machen. Lieber in Holland ans Meer oder so.