Hämorrhoiden

Guten Abend.

Ich hatte die letzten Tage sehr festen Stuhlgang und mach einiges dafür, dass er wieder weicher wird. Jetzt hab ich natürlich eine aussenliegende Hämorrhoide die echt weh tut, wenn ich meinen Popo zusammenzwicke. Wenn ihr versteht😂.

Was nehmt ihr denn so dagegen?

1

Ich hatte das Problem nach meiner ersten Geburt. Was im Krankenhaus empfohlen wurde war viel kühlen. Was allerdings an der Stelle immer etwas schwierig ist. In der apotheke gibt es aber auch Salben die gut helfen.

2

Hallo, kenne das. Habe auch eine, bin in der 38. SSW seit heute. Hebamme und Gyn meinten, da kann man derzeit nicht viel machen. Soll wohl nach der Geburt wieder weg gehen. Derzeit nehme ich die Hämorrhoiden Creme von Motherlove und schiebe sie dann nach dem Eincremen zurück. Sie kommt aber dann relativ schnell wieder raus. Super unangenehm und ätzend, aber ich hoffe darauf, dass sie wirklich wieder weg ist wenn ich meine Zwillinge geboren habe. Alles Gute Dir!!!

4

Oh wow. Du hast es ja schon weit mit den Zwillis geschafft :)

8

Ja 😊

3

In der Scheangerschaft darf man allerdings nicht jede Salbe nehmen.
Ich nehme Hametum bei Beschwerden.
Versuche nicht zu sehr beim Klogang zu drücken.

5

Ich schwöre auf den Geheimtipp Nasenspray 👍🏻 Hat mir nach der Geburt des 1. geholfen und auch jetzt in der Ss schon einmal. 3-4 mal am Tag direkt auf die Hämorrhoide sprühen. Nasenspray hat eine abschwellende Wirkung und die H. sollte nach 2-3 Tagen weg sein. Solange darfst Du Nasenspray in der Ss auch anwenden. Um auf Nummer sicher zu gehen, nehme ich in der Ss nur Nasenspray für Kleinkinder, das ist nicht so hoch dosiert.

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (25. ssw) im Bauch

6

Sind es wirklich Hämorrhoiden, oder eher eine Analvenenthrombose ;)

Zweites wird erst weggehen, nachdem der Druck ses Babys weg ist, da kannst du kühlen und schmieren wie verrückt, das bringt nichts.
Hatte ich in der letzten SS von Woche 34-41.

7

Ganz fiese Geschichte, hatte ich bei meiner ersten Tochter auch. 🙈

9

denke nicht dass es eine thrombose is. Bin noch n paar viele Wochen weg vom ET. Hatte mal eine Analvenenthrombose. Das is ne normale Hämorrhoide.