Bin ET+5 und wahnsinnig genervt! Habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ET+5 und das ist grundsätzlich für mich kein Problem, es geht mir und der kleinen Bauchmaus super!

Allerdings macht es mich wahnsinnig, dass ich jeden Tag Nachrichten und Anfragen bekomme ob ich denn noch schwanger bin und dann alle sehr enttäuscht sind wenn ich ja sage. Außerdem bekomm ich immer super Tipps wie ich die Geburt in Gang bringen könnte. Selbst Leute mit denen ich sonst kaum etwas zu tun habe schreiben mir oder rufen an.

Ich weiß, dass das alle nur gut meinen und es ist auch schön zu wissen, dass so viele Leute an uns denken, aber es nervt halt gewaltig.
Woher soll ich denn wissen ob es bald los geht? Bin schon am überlegen mein Telefon auszuschalten, aber dann machen sich alle super viele Sorgen und das möchte ich auch nicht!

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich damit umgehen kann? Ist es fair zu sagen hört auf mich zu nerven, sie wird sich schon irgendwann auf den Weg machen und dann geb ich euch Bescheid?

Vielen Dank. Muss mich einfach mal irgendwo aufregen!

1

Hi, bei uns hält es sich Gott sei Dank noch in Grenzen, aber ich verstehe es schon.

Überlege dir doch, von wem dir die Nachfragen eher Willkommen sind als von anderen und sag dann denen, bei denen es wirklich nervt, dass du selbst auch ungeduldig bist (egal ob's stimmt) und du dich dann lieber melden würdest, wenn es wirklich soweit ist, als danach gefragt zu werden?

Liebe Grüße

2

Hey, bei uns haben vor allem Männer genervt, die kindpinkeln wollten und das Wochenende nahte. Meine Tochter kam dann an einem Sonntag und die Männer hatten alle auf Samstag Abend kindpinkeln gehofft 😂🙄
Aber ich fand es auch soooo extrem nervig, mein ET war Nikolaus und so konnte sich das Datum einfach jeder merken.
Ich hab auch nur noch geschrieben, dass ich mich melde sobald es soweit ist und mir die Warterei selbst nicht gefällt, dem Baby aber scheinbar schon

5

Kindpinkeln??

6

Männer, die sich mit anderen Männern besaufen, weil ein Kind auf die Welt gekommen ist.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, eine Freundin hat in ihrer Whatsapp Status Meldung "ein coming soon Bild " und so einen Kommentar reingeschrieben dazu, das hatte wohl geholfen. Viele Grüße

4

Das ist eine ganz gute Idee! Hast du vielleicht eine Idee wie ich das nett formulieren könnte?

7

Hast du deinen ET-Tag genannt? Vllt wäre ein Bauchbild im WhatsApp-Status hilfreich? Dieses Mal werde ich das wahrscheinlich so machen.
Das hab ich bei meinem ersten Kind auch und dann kamen täglich Anrufe und Fragen. Beim 2. Kind hab ich nur "Mitte Mai" gesagt, da waren alle überrascht, als sie wirklich am 15.5. Da war 😁.

8

Huhu :D
Ich glaube ich würde auch genervt reagieren.

An deiner Stelle würde ich ein Bauchbild machen und vielleicht eine Karte davor halten "still waiting" und dann ne Strichliste drunter, wie lange es schon überfällig ist.

LG und viel Glück

9
Thumbnail

Mach doch sowas in WhatsApp rein 😀
Ich hatte damals den Tipp bekommen, den ET nicht bekannt zu geben, da sonst alle nachhaken. Hab immer gesagt Mitte/Ende Januar.

Meine Schwägerin ignoriert mich übrigens, seit ich mich erdreistet habe, ihr zwei Tage über ET zu schreiben ob es ihr und dem Kleinen gut geht 🙄
Da gehst du es ja noch locker an 😂