Wächst die Gebärmutter in Schüben ?

Hallo,
Wie war eure Erfahrung mit dem Wachstum der Gebärmutter ist sie in Schüben gewachsen ? Bin jetzt in der 17.ssw habe bis zur 16. Woche Progesteron genommen
Meine Gebärmutter ist 2 Finger unter dem Nabel wie schnell ist eure Gebärmutter gewachsen habt ihr auch über längere Zeit kein Wachstum gehabt ?
Würde mich über antworten freuen.

1

Huhu,

ich war am Anfang immer voraus dann irgendwann hat die Größe gepasst und mittlerweile wieder voraus.

Ich hab das Gefühl das sie in Schübe wächst. Aber wissen tue ich es nicht.

Liebe Grüße 😊

2

Okay 😂
Danke für die Antwort

3

Guten Morgen, bei mir waren immer solche Schübe zu merken. Gezeigt haben sich diese durch Mutterbandschmerzen sowie allgemeines unwohlsein.. die schmerzen konnten teils schon ziemlich stark sein.. magnesium half gut dagegen, oder ein warmes Kirschensteinkissen und ruhe.. von Aussen war das Wachstum lange nicht genau zu erkennen.. hoffe konnte dir etwas helfen.. schönen Sonntag und gute Schwangerschaft

4

Okay und hattest du das wöchentlich oder alle paar Wochen mal ? Diese Schmerzen ?

5

Es war teilweise mehr und dann weniger.. je weiter die ss fortgeschritten war, desto öfter kamen bei mir diese schmerzen.. glaube so um die 19 ssw als mein bauch dann auch rauskam wars schon ziemlich stark und um die 23 ssw nochmals... und zwischendurch immer wieder mal für 1-2 tage. Das ziehen ging bei mir teils bis in die scheide und war manchmal auch nur einseitig..

weitere Kommentare laden
7

Das Baby wächst ja auch in Schüben, dann ists für 1-2 Tage recht ruhig und dann ist der Bauch plötzlich größer. Das Wachsen der Gebärmutter hab ich auch immer an den Mütter ändern gemerkt und Rückenschmerzen für 1-2 Tage..

8

Ok und hast du dass wöchentlich gemerkt ?

12

Ja, hauptsächlich ab der 21./22. Ssw.. Da wachsen die Kleinen ordentlich.

weitere Kommentare laden