Guten Morgen ihr lieben,
Weiß einer von euch wie es sich mit dem Muttermund/Gebärmutterhals in der Schwangerschaft verhält.
Ich gehöre ja zu den Liegemuttis und muss mir abends Famenita vaginal einführen.ich meine vor einigen Tagen noch diesen Gnubbel gefühlt zu haben, doch nun finde ich ihn nicht mehr. Liegt es vielleicht am Liegen dass er sich nach oben gedreht hat?Oder dass vielleicht alles irgendwie nach oben gerutscht ist?
Weiß eine von euch wie der Gbmh in der 23.ssw stehen müsste?
Danke für eure antworten.
LG Jessica
Frage zum Muttermund/Gebärmutterhals
Hi,
Ich liege auch aktuell hoffe das es schnell besser wird. Zu dem knubel kann ich nichts sagen aber der Gebärmutterhals sollte so bei ca. 4cm liegen. Wie ist den deiner aktuell?
Liebe Grüße und alles gute 🍀
Guten Morgen
Also ich liege aktuell auch.
Ich weiß von meiner Ärztin das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist und man das nicht sagen kann.
Es kommt immer darauf an wie lang er am Anfang war. Wichtig ist das er sich nicht verkürzt.
Meiner war bei der ersten Schwangerschaft 4cm.
Jetzt bei der zweiten startete ich mit 3,5 cm. Und war in der 17 ssw bei 2,4 cm.
Zu dem knubbel kann ich dir auch nichts sagen.
Wenn ich Utrogest einführen, fühlt sich das auch immer anders an. Ich mache mir da aber keine Gedanken ,den Sorgen macht man sich schon genug .
Alles gute für dich
Hatte gerade eine Rücksprache mit meiner Hebamme.Mein Gebärmutterhals steht wohl rückenwärts weshalb ich ihn nicht fühle.und es ist gut wenn ich ihn nicht Tasten kann.
LG Jessica
Hallo:)
Bin aktuell auch in der 23. Ssw. Muss noch nicht liegen bin noch beim Schongang und hoffe das Beste! Zu deiner Frage.. ich führe seit der 15. Ssw Progesteron und Vagi C ein und es fühlt sich immer wieder anders an. Vor zwei Wochen hatte ich sogar kurz nen blanken Schock.. bin gegen etwas weiches mit Kerbe gestoßen.. dachte das ist mein MuMu und bin sofort ins KH. Dort angekommen war alles ok nur durchs Progesteron hatte ich eine Schleimhautwucherung - absolut harmlos. Am nächsten Tag war sie anscheinend auch schon wieder weg.
Seither schiebe ich alles einfach nur zügig und nicht so tief rein, damit ich mich da gar nicht mehr verrückt machen kann.
Lg
Ja ich mach das auch immer ganz fix. Ja ich hatte auch schon so ein Gnubbel gespürt.vorhin habe ich nicht einmal die Gebärmutter gespürt.
Das kann einen sowas von verrückt machen