Hallo zusammen,
ich durfte gestern an NMT-1 positiv testen. In der zweiten Zyklushälfte habe ich unterstützend Bryophyllum comp. (Globuli) genommen (3x5 täglich, manchmal auch nur 2x).
Wer von euch hat die Globuli weitergenommen und wenn ja die gleiche Dosierung? Gibt es etwas, was dagegen spricht? Rein theoretisch sind es ja eh nur kleine Mengen, daher kann es ja nicht schaden, die bis zur 12. Woche zu nehmen oder?
Vielen Dank im voraus :)
Bis wann Bryophyllum comp. nehmen?
Glückwunsch zum positiven Test
Ich habe es zunächst nach positivem Test noch eine Weile weitergekommen, bis das Döschen leer war. Meine Hebamme hat mir aber empfohlen, es bist zur 12. SSW weiterzunehmem. Ich habe dann weiterhin 3x5 Globulis genommen.
Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Glas ist noch ziemlich voll, war erst der 2.Zyklus mit Bryo. Schaffe es damit bestimmt bis zur 12 Woche :)
Hey, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻
Da ich schon eine FG erleiden musste, habe ich bei dieser SS das byrophyllum bis zur vollendeten 12. SSW genommen (3x 5 Kügelchen täglich). Da mein FA sich auf diesem Gebiet gar nicht auskennt, habe ich alles mit meiner Tante besprochen, die ist Homöopathin. Hauptsächlich habe ich es genommen um mich selbst zu beruhigen, was auch super geklappt hat. Ich hatte viel weniger Ängste und sorgen, als ich es mir hätte vorstellen können.
Alles liebe dir :)
Ich habe das auch bis fast zur 12. Woche genommen und dann langsam auslaufen lassen
Hallo,
das kommt darauf an, wen du fragst. Ein reiner Schulmediziner wird dir antworten, du kannst das so lange nehmen wie du magst, sind ja nur Zuckerkugeln.
Ich kenne Homöopathie noch einmal anders, da hat der Homöopath anhand meines persönlichen Profils ein Mittel ausgesucht (Konstitutionsmittel), das dann dafür viel höher dosiert ist (C30 oder sogar M). Da ist dann für den Schulmediziner ja gar kein Wirkstoff mehr vorhanden..
Also schaden kann es auf keinen Fall, aber homöopathische Mittel sind eigentlich nicht genauso einzunehmen wie z. B. Folsäure, das man täglich nimmt. Außer im Akutfall z. B. Arnika. Und comp bedeutet immer ein Mittel mit verschiedenen Inhaltsstoffen, das sehen manche Homöopathen kritisch.
Bevor ich dich jetzt ganz verwirre, nimm es, wenn es dir gut tut . Für eine umfassende homöopathische Behandlung müsstest du aber zum Heilpraktiker /Arzt.
Meine Schwester hat auch sehr positiv über ein homöopathische Mittel bei der Geburt berichtet, das die Öffnung des Mutter Mundes vorantreibt.. aber wer weiß schon, ob es am Ende das Mittel war oder nicht..