Wie lange habt ihr auf das Ergebnis vom Harmony Test warten müssen?

Hallo zusammen,
wie lange musstet ihr, also die von euch, die den Harmony Test haben machen lassen, auf das Ergebnis warten?

Mir wurde am Freitag, den 29.11. Blut abgenommen, wobei mein Doc bereits sagte, dass an dem Tag das Blut nicht mehr versandt würde (es war schon 13:30/14:00 Uhr).
Am Freitag rief ich dann bei Cenata an und da hieß es, ein Ergebnis würde für Montag erwartet. Eben hab ich noch einmal dort angerufen, um nachzufragen, ob schon ein Ergebnis an meinen Doc übersandt worden sei.
Die Dame am Telefon sagte, dass mit einem Ergebnis laut Computer erst im Laufe des morgigen Nachmittags zu rechnen sei!

Auf meine Nachfrage sagte sie aber, dass dies nicht bedeute, dass das Ergebnis auffällig wäre.

Ich bin heute bei 14+5.
Bei meinem Ultraschall am 29.11. (da war ich bei 13+2) gab es keinerlei Auffälligkeiten. Die Nackenfalte war mit 1,2 unauffällig (konnte jedoch nur 1x gemessen werden, weil das Kind sehr lebhaft war) und auch alle anderen Organe (Herz, Schädel, Wirbelsäule usw.).

Ich lasse mein Blut auf die Trisomien 13,18, 21, DiGeorge und auf Auffälligkeiten bei den Geschlechtschromosomen untersuchen (also das volle Programm).

Trotz der Aussage, dass die Bearbeitungszeit nichts mit einem möglicherweise schlechten Ergebnis zu tun hat, hab ich natürlich Bammel und die Warterei macht mich irre.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

1

Hallo. Habe 8 Tage gewartet, mit einem Feiertag dazwischen.
Würde "nur" anhand der Wartezeit wirklich nicht von einem "schlimmen" Ergebnis ausgehen. Nackenfalte etc war ja auch unauffällig.
Alles Gute

8

Hallo theola,
lieben Dank für deine Rückmeldung!

Ja, ich hoffe es auch sehr!

2

Glaub 8 Tage, weil der Versand ja immer noch 1-2 Tage gedauert hat. Wenn sie sagt das Ergebnis geht morgen Nachmittag raus würde ich gegen 17 Uhr bei deinem Arzt nach fragen.

Alles gute 🍀

5

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

Mein Doc hat leider nur bis 15:30 Uhr auf. Aber dann rufe ich eben um 15:00 Uhr an und ggf. vorher noch einmal bei Cenata...

7

Hi,

die von cenata meinte bei mir damals die Ergebnisse gehen gegen 15/16 Uhr raus.

Probier es einfach bevor dein Arzt zu macht sonst musst du bis zum nächsten Tag warten 🙈

Wird alles gut sein 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich war morgens gegen 10:00 Uhr beim Frauenarzt und hab am selben Tag gegen 16:00 Uhr mein Ergebnis bekommen... muss aber dazu sagen, dass mein FA mit einem sehr guten Labor zusammen arbeitet und die Ergebnisse immer innerhalb weniger Std da sind.

10

Wow! Das ging ja echt fix!

26

Das kann aber unmöglich der Harmony Test gewesen sein. Alles einer der Arbeitsschritte (Sequenzierung) dauert laut Cenata 7,5 Std. Das Ergebnis dann am gleichen Tag der Blutabnahme zu bekommen ist unmöglich. Selbst wenn du direkt in Tübingen wohnst, kann das nicht reichen

weitere Kommentare laden
4

Ich mache den Nifty Test ist 1:1 das gleiche wie der Harmonytest nur wird der in einem Labor hier in Österreich ausgewertet. Ich kann den Test nur Montags oder Mittwochs machen. Es wird dann extra der DHL bestellt und egal ob Montag oder Mittwoch hab ich das Ergebnis nächste Woche Montag in der Praxis.
Was ich weiss, darf das Blut nur ein paar Stunden alt sein. Finde es bei dir komisch, dass das es nicht am gleichen Tag ins Labor kam.

6

Hmmm. Das wusste ich gar nicht...

Mein Frauenarzt ist der Chefarzt des hiesigen Klinikums und eigentlich sehr gut.

Vielleicht rufe ich heute Nachmittag noch einmal bei der Cenata in Tübingen an...

Danke!

24

Steht irgendwo auf der Harmony Test Homepage. Blut sollte glaube ich innerhalb von 3 Tagen in Tübingen sein. Also mach dir keine Gedanken! Ich hatte montags um 14.15 Uhr Blutabnahme und das Blut war mittwochs um 8.34 Uhr bei Cenata. Und konnte ausgewertet werden.

weiteren Kommentar laden
11

Eine Woche. Hab mich abgelenkt, nirgendwo angerufen und war dann überrascht, als meine FÄUSTE sich gemeldet hat, da sie 10 Tage kommuniziert hatte (hab auf alles testen lassen).
Lass im Labor mal 2 Leute krank sein dauert es ein paar Tage länger...

13

FÄ = Frauenärztin..

14

Habe am 29.11.2019 Blut abgegeben und das Paket dann selber zur Post gebracht. Am letzten Freitag hatten wir das Ergebnis und heute das Geschlecht bei 14+0. viele Grüße

16

Hey ich denke das es nichts negatives zu heißen Hat.
Die Urlaubs und Krankheit geht jetzt auch los - wenn weniger Personal da ist kann es sicher mal 1-2 Tage länger dauern :)
Und die Messung war doch unauffällig - wirst sicher morgen dein Ergebnis bekommen 🍀

Wir wollten den Test auch machen geht aber nicht bzw. hat der Arzt abgeraten aufgrund vom Zwilling ...
ich muss also bis zur Geburt warten ob wirklich alles ok ist und mit dem Geschlecht auch weiterhin.

Bella 14+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

18

Wor werden den Praenatest machen lassen und da heißt es, dass mit dem Ergebnis nach 4-6 Tagen nach Eingang der Blutprobe gerechnet werden kann. Meine FÄ sagte aber, dass es meist ein paar Tage länger dauert.
Lässt man noch auf Di George testen, verlängert doch die Wartezeit um bis zu 2 Tagen (laut Angaben von liefecodexx)

19

Versuch doch mal andersrum zu denken. Es wäre doch viel sinnvoller, das Ergebnis einer Störung schneller an den Arzt rauszugeben, da jeder Tag dabei doch zählt.