2 schlaflose Nächte und die Angst...

Thumbnail

... es könnte etwas mit dem kleinen nicht stimmen haben mich heute dazu gebracht, zum Arzt zu gehen. Da ich einen wundervollen Arzt habe, hat er mich auch gleich untersucht.
Weinend lag in auf dem Stuhl und fragte nach dem Herzschlag. Und siehe da, statt 7+3 bin ich 8+0 und das Herz schlug ziemlich kräftig 🥰 ich bin soooo unendlich dankbar und froh, dass mich mein Bauchgefühl getäuscht hat. 16mm ist für 8+0 recht ordentlich, oder? 😅

1

Finde mit 16mm bist du bei 8+0 im Durchschnitt :)

Ich war bei 8+1 bei 19mm
2. Schwangerschaft 8+2 bei 18mm

4

Dann bin ich beruhigt. Hatte etwas von 1,4cm im Durchschnitt gelesen.

5

Bei mir steht 16mm ist genau der Durchschnitt :) 🤷🏻‍♀️

2

Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Das ist ganz toll, wenn sie dann auch schon ein bisschen weiter und kräftig sind. Woher kam deine Angst?

3

Danke meine liebe!

Ich hatte vor einem Jahr bei 9+0 einen MA bei rechnerisch 8+0. Zudem hatte ich die letzten beiden Nächte schlimme Schmerzen wenn ich mich gedreht habe. Heute morgen dann etwas bräunlicher zervixschleim. Ich habe sofort Panik bekommen, dass wieder etwas passiert ist. Zum. Glück war die Sorge unbegründet.

6

Ich hatte auch panische Angst, dass etwas ist, da ich in der 6. und 7. Woche bräunliche Blutungen hatte. Das Herzchen hat auch super geschlagen und war bei 8+4 schon bei 2,4 cm. Wurde dann sogar vordatiert und bin jetzt bei 14+0. wenn die ersten zwölf Wochen rum sind wird man gelassener und man vertraut auch mehr auf seinen Körper.

7

Das klingt ganz wunderbar 💝
Ich schäme mich, dass ich kein Vertrauen in die Schwangerschaft habe😔 ich hoffe, dass es in einem Monat besser ist!!!
Dir alles Liebe 😘

9

Schämen brauchst du dich nicht! Es ist ganz natürlich Angst zu haben, Vorallem wenn man etwas schon so lieb gewonnen hat und es für immer behalten möchte :).
Ich hatte auch viele Ängste in der SS und dachte, sobald der Kleine da ist, ist alles gut. Von wegen...jetzt habe ich weiterhin Angst um ihn. Als Mutter liebt man diese kleinen
, wunderbaren Wesen so abgrundtief, dass es vollkommen normal ist, dass man Angst um sie hat. Egal ob sie im Bauch sind oder schon neben uns 😍 Angst ist ein Instinkt der uns und unsere Kleinen beschützen soll.

weiteren Kommentar laden
8

Kann deine Angst nachvollziehen... Aber ich befürchte mit der Geburt fangen die Sorgen erst richtig an 🙈😵😅😂. Da müssen wir halt durch! Vertraue in dich und deinen Körper! Ich habe auch Ängste, dass was nicht stimmen könnte, aber ich, wir alle, haben es ja nicht in der Hand. Mutter Natur handelt immer richtig, denke ich mir. Wir können einzig dafür sorgen, dass es uns gut geht! Wünsche dir weiterhin alles Gute 💚🍀!

Ich hatte letzten Dienstag an 7+2 meinen 1. FÄ Termin, da Krümel aber schon 1,64cm war, wollte sie mich schon auf 7+6 oder gar 8+1 vordatieren, wollte sich dann aber doch noch nicht festlegen und bis zum nächsten US in der 12.SSW abwarten. Also ja, die Größe ist vollkommen in Ordnung bei deinem Krümel😊.

LG Hanna, 9.SSW