Immer noch erkältet..

Hallo zusammen,
Mittlerweile bin ich in der 7. Woche, Morgen haben habe ich wieder Termin. Hoffentlich geht es der kleinen Baucherbse gut und mal sehen, was aus der zweiten Fruchthöhle geworden ist. Ob sich da doch noch mal was getan hat?? Sonst habe ich diesmal schon oft mit Übelkeit zu tun und mit meinen Gefühlen habe ich etwas zu kämpfen. Ich fange so leicht an zu heulen und das bei Kleinigkeiten. Mit Müdigkeit, besonders am Vormittag habe ich auch sehr oft zu kämpfen. Solche Sachen hatte ich bei meinem Sohn überhaupt nicht.

Naja jedenfalls bin ich immer noch erkältet, ich weiß so langsam echt nicht mehr was ich noch versuchen soll.. Ich mache Nasenspülung, die tut dir dem kurzen Moment zwar gut, aber nach 10 Minuten ist die Nase wieder dicht. Dann nervt immer noch der Husten. Ich war letzte Woche schon beim Hausarzt, weil von den Hausmittelchen einfach nichts hilft. Aber sie mag/kann mir einfach nichts verschreiben.
Ich habe schon Zwiebelsaft, heiße Zitrone mit Honig, Inhalieren mit Kochsalz, hat jemand vielleicht noch einen Tipp??
Kann ich mir wohl ein Tropfen Minzöl auf den Pulli träufeln? Damit ich vielleicht wenigstens eine freie Nase bekomme?
Und beim Husten, ich merke dass ich alles mit Schleim zu sitzen habe, oft kommt es, wenn ich so Hustenreiz bekomme, mich auch übergeben muss und meistens kommt dann richtig ekliger Schleim mit raus.. Komischerweise geht es mir dann immer ein klitzekleines bisschen besser, wenn der Schleim etwas gelöst und raus ist. Nicht immer aber manchmal. Aber ist auch echt unangenehm. Naja vielleicht weiß ja jemand noch etwas, was ich probieren kann?? Das jetzt jetzt schon die 4-5. Woche, dass ich es nun am Hals habe, so langsam habe ich die Schnute voll damit. Meinen Arzt werde ich morgen aber auch noch mal fragen ob der noch was weiß..
Ich danke euch schon einmal..

1

Hey ich finde es immer total quatsch wenn man sagt schwangere dürfen keine Medikamente nehmen .
Für deinen Hals hole dir aus der Apotheke mal GeloRevoice Halstabletten die haben mir super geholfen .
Und für deine Nase du darfst auch Nasenspray anwenden das ist kein Problem.
Mir wurde hier mal im Forum gesagt , wenn ich schlecht versorgt bin ,ist es für das Baby auch nicht gerade super. Ich habe 3 Tage fast nicht geschlafen wegen der verstopften Nase und ich habe alles ausprobiert, bis ich dann Nasenspray geholt hatte und es zumindest nur Abends genommen habe damit ich schlafen konnte.
Auch als schwangere musst du dich nicht quälen

Lg und gute Besserung

2

Mir geht es seit über eine Woche ähnlich. Bei mir sind es Dichte Nasennebenhöhlen und durch den, sich lösenden Schleim, ganz schlimmer Reizhusten. Ich war bei meiner Hausärztin und die verschrieb mir Sinupret. Allerdings nicht das Forte! Die Apothekerin gab mir noch eine Emser Nasensalbe mit, die die trockene Nasenschleimhaut befeuchten soll. Und dann fragte ich wegen inhalieren, da die Salzlösung gefühlt nichts ausrichtet und sie gab mir Pinimenthol mild mit. Das ist ein Erkältungsbalsam für Kinder. Es ist wohl nicht groß getestet, aber es steht dein, dass man ca 5cm da Salbe in heißes Wasser tun soll. Ich nehme einfach weniger und es fühlt sich gleich besser an.
Ich selbst habe ständig mit Salzwasser inhaliert, zusätzlich versuche ich die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen und ich nutze eine Rotlichtlampe. Da dies von Freitag bis Sonntag nicht viel gebracht hat und der Husten immer schlimmer wurde, war ich gestern wieder bei meiner Ärztin und habe Nasivin Baby verschrieben bekommen. Das sind Nasentropfen, die für Säuglinge und Kleinkinder bis zu einem Jahr geeignet sind. Und ohne Konservierungsstoffe. Die nehme ich seit gestern 3x täglich und ich hoffe, dass sie etwas bringen.

Ich wünsche dir, dass es sich bald bessert und es deiner Erbse gut geht.

LG Milani mit Murmel 14+6🥰

3

Bei mir das gleichem. Komme Grade von der Ärztin. Sie hat gesagt schlafen, inhalieren und wenig reden. Sie schreibt mich krank. Aber Medikamente gibt's nicht.
Der husten nervt so sehr 😭

4

Naja schlafen geht nur wenn unser erster Sohn im Kindergarten ist, ansonsten wird das nichts, so müde ich auch bin..
Ich habe mir jetzt mal Transpulmin mild, ist auch was zum einreiben und für Kleinkinder. Mal sehen ob es hilft, Frauenarzt meinte heute, wenn ich schon so lange Probleme mit Husten habe, soll ich mir Antibiotika holen, die sind mir aber doch etwas heftig. Na mal sehen was Hausärztin sagt..