Wegen Lippenherpes nun geschwollene Lymphknoten?

Schönen Abend zusammen!

Tja, da war ich heute endlich wieder bei meiner FÄ und hab mir für mein Lippenherpes ne Salbe verschreiben lassen und nun merk ich dass meine Lymphknoten unterm Kinn leicht geschwollen sind und bei Druck auch schmerzen 🙈

Meine eigene Theorie wäre jetzt dass es durchs Herpes kommt. Soweit ich weiß schwellen Lymphknoten ja oft an wenn man Erkältet ist und leider bin ich schon vor dem Herpes über eine Woche stark Erkältet gewesen.

Meint ihr auch dass es nur daran liegt? Hat das jemand von euch vielleicht sogar bestätigt bekommen vom FA dass es da einen Zusammenhang geben kann?

Glg Darling 18.ssw

1

Huhu
Das kenne ich. Ich habe zur Zeit auch LippeNHerpes, hab das oft mal und habe unterm Kinn auch geschwollene Lymphknoten. Meistens die ersten 2 Tage und dann wird es besser.
Ich nehm die HerpesPads, die helfen mir besser und schneller als
Creme und man verschmiert das Zeug nicht.

Liebe Grüße

2

Hui zum Glück kennt das jemand so 😅

Danke für deine Antwort!

Naja ich hab so um die 4 Bläschen an der Oberlippe 😳 diese Herpes pads sind ja Größengenormt oder? Aber welche Marke nimmst du da, diese Compeed oder wie sie heißen?

Hatte in meinem Leben bislang nur einmal Lippenherpes und Null Ahnung wie das abläuft und was alles hilft, geschweige denn dann in der Schwangerschaft 😅

3

Hallo, ich habe auch jedes Mal geschwollene Lymphknoten, wenn ich Herpes habe. Manchmal tut mir die ganze Gesichtshälfte weh.
Herpes ist echt doof!!! 😝

4

Oha 😳😅 na dann bin ich erleichtert dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Auch wenns weh tut wenn ich ankomme 😅

Aber schlimm wie stark sich das bei dir zeigt 😳

5

Huhu 😊 keine Sorge wegen den geschwollenen lymphknoten das ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf Erreger, bei manchen Schwellen die deutlich an bei anderen nicht so dass man es merkt oder sieht. Ich bin so ein Kandidat bei mir Schwellen die schon an wenn die Erkältung oder der Herpes noch nicht mal ausgebrochen sind.Die lymphknoten gehören zum Immunsystem und dienen als Barriere also macht dein Immunsystem seinen Job richtig 😊
Mit Herpes hab ich auch schon mein Leben lang zu tun, diese Pads find ich persönlich eher unangenehm zähle da mehr auf die Salbe mit dem Wirkstoff aciclovir. Schmieren schmieren schmieren irgendwann trocknet er aus und heilt ab. Ansonsten musst du nur aufpassen so lange noch Bläschen da sind die mit Flüssigkeit gefüllt sind, dass du das nicht überall verteilst (vor allem Vorsicht das nichts an die Augen kommt) wegen der Ansteckung. Die Flüssigkeit ist der Hauptübertäger also immer schön Hände waschen, desinfizieren bringt nur bedingt etwas und nur wenn du ein Desinfektionsmittel benutzt das auch gegen Viren wirkt (steht dann extra mit drauf) 😊

6

Lieben Dank für die ausführliche Antwort ! 😊