36ssw 35+4 Fa sagt Geburtsreif

Liebe Mädels mein Frauenärztin sagt das mein Muttermund sehr weich ist Kind liegt fest im Becken und drückt wohl sehr stark auf dem Muttermund dieser ist noch geschlossen aber weich Gebärmutterhals war 1,7 die letzen 2 Wochen nun wieder auf 2,7 . Trotzdem sagt die die würde früher kommen weil alles schon Geburtsreif ist was meint ihr hattet ihr das selbe schonmal und wann war es so weit und was Heist das wenn sie sagt Muttermund ist sehr weich was bedeutet es ? Und warum ist der Gebärmutterhals wieder auf 2,7

1

Manchmal erholt der sich und wird wieder länger :)

2

Und was Heist das alles zusammen mein Fa sagt da sie schon sehr auf den Muttermund drückt glaubt sie sie kommt ca 38 ssw

3

So spät noch

weitere Kommentare laden
6

Ja leider sagt das tatsächlich garnichts aus... Sagte aber auch mein frauenarzt.
Ich bin geburtsunreif 🤣
War ich bei der letzten Geburt auch und dann ist mir nachts die fruchtblase geplatzt und an dem tag kam er.
Also leider kann alles aber muss nichts 😅
Ich drück dir trotzdem die Daumen das es nicht zulange dauert bis dein Baby sich auf den Weg macht ❤️

7

Huhu.
Also ich war mit dem selben Befund wie du in der 36ssw also bei 35+1 und ab da an hab ich täglich 2 tassen himbeerblättertee getrunken auf rat vom Frauenarzt.
Und bei 38+2 war mein muttermund auf 1 cm allerdings kam meine Maus auch erste in der 41 ssw also bei 40+2 auf die welt 😊 ich weiß nicht ob es am Tee lag aber meine ganze Geburt von der ersten Wehe zuhause um halb 4 bis zur Geburt von ihr knapp 7 Stunden gedauert um 11:11 war sie da.
Ich bin der Meinung der Tee hat was gebracht das der muttermund sich schneller öffnet ob das stimmt weiß ich nicht aber ich rate jedem den Tee zu trinken 🙈

8

Bei mir war der Befund genauso wie bei dir, ausser, dass sich der GMH nicht wieder verlängert hat. Meine FÄ sagte immer die kleine kommt eher, im Endeffekt kam sie nur 1 Tag vor ET. Ich würd auf den Befund nicht wirklich viel geben. Vorhersehen kann man das leider echt nicht.

9

Auch ich habe in der 1ss gelernt, dass ein Befund nix aussagt.

Mein muttermund war seid der 30ssw 4 cm offen und ich habe erst nach et entbunden... soviel also dazu.

Auch dieses mal ist bei mir schon alles geburtsreif... Gedanken dass sie deswegen jetzt früher kommt habe ich nicht... kenne das Spielchen ja 😂😂😂