Lasst ihr euch das Geschlecht sagen?

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit meinem Mann darüber wegen Geschlecht sagen lassen. Ihn ist es egal, er möchte sich gern überraschen lassen (ist sich aber sicher das er ein Mädchen gezeigt hat😜) ich hingegen kann nicht bis zum Schluss warten, mir geht es allerdings auch irgendwie mit um die Besorgungen rund ums Kind, ich möchte beim besten Willen nicht alles Neutral haben.
Er findet es doof das ich es mir sagen lassen will und ist der Meinung ich könnte es eh nicht für mich behalten. Wie handhabt ihr das?

Lg Bibaa

6

Hallo Bibaa,
ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und könnte nie bis zur Geburt warten.😉
Hut ab, wer das kann!

Alles Gute!🍄🍀

7

Geht mir ja auch so.. Ich möchte es am liebsten jetzt schon wissen🙈

1

Hi, wir lassen uns überraschen ...vor allem weil mein Mann das gerne wollte und ich mich warscheinlich irgendwann verraten würde ...allerdings werde ich ein paar Teile in rosa und blau kaufen...oder Sachen die man
Passend kombinieren kann, wenn es das jeweilige Geschlecht nicht wird dan kann man die sachen immer noch an Freundinnen verschenken oder so...liebe Grüße

2

Wir lassen uns überraschen. Es ist uns erstens Wurst was es wird und zweitens falls es ein Mädchen wird (wir haben einen Sohn) kann es ja locker blau anziehen!! Falls es für dich nicht in Frage kommt, wie wäre dies: du lässt es dir sagen, hältst aber deinen 🤐 damit es dein Mann auch nicht erfährt.

4

Das hatte ich ihm ja auch so vorgeschlagen 🤗

Bei unserem letzten Kind wollte er es auch erst nicht wissen und hat dann doch rumgeschnüffelt😂

3

Hi. Unsere ersten beiden waren Ü-Eier. Das war auch toll so. Jetzt wenn es Zwillinge werden sollten bin ich am überlegen ob ich es mir sagen lasse. Alleine schon wegen der namensfindung. Mein Mann allerdings möchte es nicht wissen. Vg

5

Huhu, beim ersten Kind wollte ich es unbedingt wissen und mein Mann wollte es dann auch 🤪 wenn wir nochmal eins hin bekommen dann werden wir uns überraschen lassen 😁

8

Wir lassen uns auch überraschen. Fanden die Idee ganz witzig und auch, dass alle anderen dann auch mitfiebern. Dann gibts wenigstens noch Spannung bei der Geburt😄😉
Finde es auch nicht schwierig zu warten, was ich vorher nie gedacht hätte, aber es interessiert mich tatsächlich nicht.
Bei uns war es tatsächlich eine sehr einstimmige Entscheidung es nicht zu wissen.

Was die Kleidung angeht, ich hab ein paar alte Sachen von mir, die sind sowohl rosa als auch blau oder bunt und das was ich neu hole ist auch bunt oder türkis oder grau oder grün mit was drauf etc. Ich finde das man super viele schöne Sachen findet, die "geschlechtsneutral" sind. Ich würde aber vermutlich eh nicht so viel geschlechtsspezifisch kaufen, weil es so schöne unterschiedliche Sachen gibt

9

Wir haben es uns sagen lassen. Ich hätte nicht warten können, und ich konnte es selbst auf dem US in der 13. Ssw scgon erkennen bevor mein FA was gesagt hat 😂🤷‍♀️

11

Oh.. Ich hoffe ich kann nächste Woche auch mit raten.. Habe in der 13 ssw us und werde ihm wohl wieder löscher in den Bauch fragen🤷‍♀️🙈

10

Ich habe 4 Kinder & es mir bei allen 4en nicht sagen lassen. Die ersten 3 sind Jungs, das 4. ein Mädchen. Hatte bei Nr. 4 noch alle Sachen der großen Brüder (für den Anfang viele Seide-Schurwoll-Sachen - eh geschlechtsneutral) & saß 12 Stunden nach der Geburt am Handy, um ein paar süße Kleidchen auf ebay zu kaufen - waren 2 Tage später da & sehr günstig. Ich würde es immer wieder so machen!
Alles Gute Euch!

12

Wir lassen es uns sagen! Wie du schreibst, möchten wir besorgungen nicht in neutral kaufen! Und es ist ja trotzdem alles in Mädchen oder Jungs Abteilungen aufgeteilt! So zumindest in den Läden in denen ich bisher war. 🤷🏼‍♀️
Klar kann man alles in weiß und grau, grün oder gelb kaufen! Sind aber alles farben, die ich mir nicht 2-3 monate am kind vorstellen kann! 🙈

So mein mann möchte aber gern ein bisschen überrascht werden, also haben wir entschieden, dass ich’s ihm zum 30er am 28.01 sagen bzw mit so ner Luftballonbox überraschen werde. Ich werde das geschlecht wohl beim nächsten termin erfahren. (hoffe ich)! 😊

und ja ich hab auch angst, dass ich mich verplappere!
meine beste freundin zb macht es so, da will sie überrascht werden und er wollte es unbedingt wissen! Bisher hat er sich nicht versprochen (6 Wochen). 🤣🙈