11 SSW, schmerzhafte Beule kurz vor unter Brust....

Thumbnail

Hallöchen an alle, ich hätte nur mal eine Frage. Bin jetzt 11+0ssw bei ca. 5+? Ssw habe ich unter der linken Brust eine Beule (keine verhärtung) ziemlich weich entdeckt... Sie schmerzt beim BH tragen und habe das Gefühl das es manchmal auf mein Magen drückt. ( weiss nicht ob es sein kann).
Würdet ihr damit zum Frauenarzt weil es ist ja nicht direkt an der Brust oder erst mal Zum Hausarzt damit? Kontrollieren muss ich es aufjedenfall lassen da ich das Gefühl habe das es langsam wächst. Hatte es vielleicht auch schonmal jemand von euch? Würde mich auf Antworten freuen. Hänge ein Bild davon dran. LG

1

Das sieht wirklich nicht sehr gut aus, da würde ich zum Hausarzt gehen! Nicht, dass sich da was entzündet hat!

3

Danke für deine Antwort, halte es mit einem BH nicht mehr aus und laufe seit 3 Tagen ohne rum und habe was lockeres an 😢ich hoffe das es nichts schlimmes ist, habe ziemliche angst. In unserer Familie gibt es mehrere Arten von Krebs. Daher bin ich noch ängstlicher. Werde es morgen direkt beim Hausarzt kontrollieren lassen.

6

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Reaktion der Umstellung ist, wobei es unter der Brust schon merkwürdig ist... 🤔
Kann verstehen dass du da Angst hast.

weiteren Kommentar laden
2

Huch?! Das kenne ich nicht.. Aber hast du das jetzt schon sechs Wochen und warst noch nicht beim Arzt? (Frage, kein Vorwurf)

Ich würde damit zum Hausarzt oder sogar Hautarzt gehen..

Alles Gute für dich!

4

Ich habe es bemerkt vor ca. 6 Wochen da hat es aber gross noch nicht geschmerzt geschweige denn gestört... Es ging auch zwischendurch weg und dann kam es wieder. Jetzt habe ich es durchgehend. Und denke mir das ich jetzt da nicht drum herum komme als zum Arzt zugehen.

5

Also erstmal tief durchatmen und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Ich würde damit direkt zum Hausarzt oder Hautarzt - wobei ein Untraschall in dieswm Fall evrl zur Anwendung kommen kann. Hatte auch mal eine Beule in der Grösse abee in der Brust. War ebenfalls schmerzhaft. Hat sich dann als Fettgewebeverhärtung herausgestellt und ging mit einer Salbe nach wenigen Wochen weg. Aber lass es unbedingt kontrollieren

7

Das beruhigt mich etwas... Ja glaube auch das ein ultraschall gemacht wird, daher lieber zum Hausarzt falls es von der Brust kommt oder von woanders kann sie mich ja weiter überweisen...

9

Hey,
Ich würde damit zum Hausarzt, der wird dich wahrscheinlich zum Ultraschall schicken. Ich seh nicht ganz, ob die Beule oberhalb oder unterhalb der Rippen ist?
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist, kann ja ganz viele Ursachen dafür geben. ✊

10

Danke 🤗 ja meine Frauenärztin macht auch Sonos daher glaube ich bin ich dort dann richtig aufgehoben... Ja die Lage der Beule ist auch komisch, würde sagen sogar noch auf den rippen.

11

Sorry also oberhalb meinte ich 🙄

weitere Kommentare laden
15

Oh je, würde das auch unbedingt abklären lassen und drücke dir die Daumen, GLG & gute Besserung #klee#herzlich

18

Huhu, ich hatte auch am Bauchnabel links oben einen Knoten gespürt,der zwar nicht gewachsen ist aber beim drauf drücken sehr schmerzte. Ich hatte oft Schmerzen,vorallem auf der linken seite und hatte sehr oft hintereinander stuhlgang!

Bin dann zu einem Chirurg, der mir das entfernte. Hab es am 25.11. Entfernt bekommen und am 5.12. Die Fäden gezogen bekommen. Dass ich schwanger bin wusste ich da noch nicht. Hatte ja am 9.11. Meine letzte mens! Aufjedenfall habe ich ein großer bluterguss am Bauch und untendrunter wie ein Ei,das noch abschwellen muss.

Ich bin froh,dass ich es entfern habe und habe endlich auch keine Schmerzen mehr. Bei mir hat sich es angefühlt wie eine Erbse und als das geschwulst draußen war,war es so groß wie 2 Gummibärchen und doppelt so dick!

Lass es lieber von einem anderen Arzt noch untersuchen.... nicht das es noch größer wird und noch mehr Schmerzen verursacht

20

Ja bei sowas lasse ich lieber 2x mal vielleicht sogar 3 Meinungen einholen. Da würde ich mich wohler fühlen als es jetzt so zulassen. Danke allen 🤗