Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

Hallo liebe bald-Mamis,
ich geselle mich seit 3 Tagen auch dazu 🤩 und mache mir jetzt natürlich so meine Gedanken. Habe was über Schwangerschaftsvitamine gelesen, aber gleichzeitig auch viel Kritik.

Wie steht ihr dazu? Welche Präparate könnt ihr empfehlen?

Und ja, ich ernähre mich normal und ausgewogen (aber wenig Kohlenhydrate). 😉 Weiß nur nicht, ob ich darüber die empfohlene Menge an Mineralien und Vitaminen zu mir nehme, die man in der Schwangerschaft braucht...

Freue mich auf eure Antworten 🙋🏼‍♀️

1

Hallo, ich habe vorab folia genommen wegen folsäure und dann femibion 1 und jetzt femibion 2. Würde schon sagen das man etwas nehmen sollte wegen Folsäure, Magnesium und und denn in der SS ist der Bedarf ja deutlich erhöht

2

Hey.

Nach dem Termin bei meiner Frauenärztin, habe ich mir Folsäure geholt und später (als ich spürbare Übungswehen bekam) kam Magnesium dazu. Mehr nehme ich nicht ein.
Meine Blutwerte sind top, daher brauche ich auch keine zusätzlichen Tabletten (Eisen, etc.)

Liebe Grüsse!

3

Ich nehme Femi Baby von Tetesept aus der Drogerie. Lt meiner Gyn und meiner Hebi vollkommen ausreichend! Habe es ab Kinderwunsch genommen und jetzt in der Stillzeit noch weiter. Scheint gereicht zu haben, denn an meiner Prinzessin ist alles dran 💝

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 14 Tage alt 💝

4

Hallo,

ich nehme Femibion 1 und Magnesium ein. Ab Kinderwunsch habe ich mit Femibon angefangen, meine Ärztin hat mir danach noch Magnesium verschrieben.

Lg

5

Ich nehme Folio Forte und zusätzlich Omega 3 Kapseln, da ich keinen Fisch oder Meeresfrüchte esse. Der Rest klappt denke ich über ne halbwegs vernünftige Ernährung. Früher oder später kommen bei mir noch Eisentabletten dazu, da bin ich noch knapp am unteren Rand.

Viele Grüße, Line mit Söhnchen (4) an der Hand, ⭐️ im Herzen und Überraschungsfrosch 14+2

6

Folsäure sollte man immer nehmen.

Beim Rest scheiden sich die Geister. Wenn ein Mangel vorliegt, sollte man den bekämpfen. Das mache ich zB mit Vitamin D und Magnesium.

7

Ich nehme seit Tag 1 der Schwangerschaft Vitamin B12, Folsäure und Vitamin D. Ich bekomme regelmäßig Blut untersucht und letzteres Vitamin wurde unterstützend verschrieben, da es bei Baby mit Knochenaufbau losging und ich unterversorgt war.

8

Huhu!
Ich bin auch bei Folsäure. Bei meinem ersten FA Besuch habe ich erwähnt, das ich abends immer Muskelzucken habe. Deswegen wurde mir Magnesium verschrieben.
Mehr nehme ich nicht.

9

Ich nehme die "A-Z Mama" von Mivolis. Also die Eigenmarke vom Dm. :-)
Reicht mir völlig. Sollte ansonsten etwas zu kurz kommen kann man ja zusätzlich das fehlende nochmal höher dosiert einnehmen!

10

Vielen Dank, ihr Lieben!! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Folsäure nehme ich jetzt auch erstmal... und warte den nächsten Bluttest ab. GLG und einen schönen Tag euch ☀️