Hallo Mädels,
hat jemand Erfahrungen in einer von den Kliniken gemacht bzgl. Entbindungsstation etc?
Gibt es ein KH, was ihr empfehlen würdet?
Lg.
KH Heppenheim/Heidelberg/Worms/Darmstadt
Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber eine Freundin von mir hat im St. Elisabeth in Heidelberg entbunden und war sehr zufrieden... sonst hab ich auch nur positives über die Klinik gehört
Ich selber habe noch im HGH entbunden. Eine Bekannte hat in HP entbunden und war absolut zufrieden. Eine andere in Darmstadt und meinte, ein mal und nie wieder.
Eine Freundin musste mit ihrem damals wenige Wochen alten Sohn nach Worms und war mit der Kinderabteilung /Klinik total zufrieden.
Liebe Grüße
Du Glückliche, ich finds so schade, dass Bensheim dicht gemacht hat. 🤨
Das ist mehr als schade. Ich war so glücklich mit dem HGH. Nicht zuletzt weil mein Fa dort Belegarzt war. Hätte gerne irgendwann dort das kleine Geschwisterchen entbunden aber das wird wohl nichts mehr. Ich werde dann wahrscheinlich nach Jugenheim ins Geburtshaus gehen, wenn es dann noch existiert.
Hallo,
Ich habe meinen großen Sohn in Worms bekommen und würde persönlich niemals wieder dort entbinden.
Ich hatte sicher Pech, aber die Hebamme dort hat mich nur angeschrieen und gedemütigt.
Niemals wieder!!!
Hallo.Ich war vor 6 jahren im st Elisabeth in Heidelberg und sehr zufrieden. Mein Frauenarzt jst Dort Belegbetten und ich habe dort auch die Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Auch Frühstück und essen waren dort echt lecker. Einmal pro Woche kam ein Fotograf vorbei und hat von den neugeborenen Bilder gemacht,welche man dann kaufen konnte.
hat nicht ist 🤣
Wir wollen nach Heppenheim gehen. Habe bis jetzt nur positives davon gehört. Falls was vorher sein sollte würden wir nach Darmstadt ins Klinikum gehen wegen der Ärztlichen Betreuung. Die Meinungen über Darmstadt sind geteilt. von wo kommst du wenn ich fragen darf ?
Komme aus Bensheim.
Habe jetzt viel Gutes vom Alice Hospital gehört.
Aber ich denke, jeder hat halt ein anderes Empfinden.
Am besten ist wirklich, wenn man sich ein eigenes Bild macht. 😊
Heppenheim guck ich mir auch mal an.
Ich werde im Alice-Hospital in Darmstadt entbinden. Habe dort früher selber mal gearbeitet und kenne viele, die dort schon entbunden haben. Habe noch nie was schlechtes gehört. Einmal im Monat bieten die Rundgänge für Schwangere und Partner an.
Habe mich allerdings auch nicht über weitere Kliniken informiert. Da ich aber ganz in der Nähe von dem KH wohne, kommt für mich auch kein anderes in Frage.
LG Hanna
Hallo Jana,
ich komme auch aus Bensheim und habe mir vor kurzem das KH Sankt Elisabeth in HD angeschaut.
Ich war begeistert und der Arzt war super nett.
Finde es auch sehr schade, dass man in Bensheim nicht mehr entbinden kann.
Also ich komme aus Worms und werde auch mein zweites dort entbinden.
Ich msus sagen die Entbindungsstation fand ich naja... aber dafür den Kreißsaal top. Der hat einfach eine schöne Atmosphäre, man hat viele Möglichkeiten mit zb Gebärwanne, die wir diesmal nutzen wollen. Falls alles klappt wirds hoffentlich ne Wassergeburt. Auch dass es eine Kinderklinik gibt, gibt mir einfach Sicherheit für alle Fälle.