blutdducktabletten!!!!

Hallo , ich bin in der 38. Woche und muss seit gestern blutdrucktabletten nehmen... ich persönlich habe nie gemerkt das mein Blutdruck zu hoch ist also gibt’s für mich keine Veränderungen. Seit gestern ist der kleine aber so ruhig und meine frage ist ob die Tabletten sich aufs Baby auswirken oder dort jetzt etwas ist was nicht sein sollte ?

1

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft starken Bluthochdruck zum Schluss hat dies auch zur Einleitung geführt und dann KS.
Ich habe Presinol genommen und zum Schluß 4x 250mg das war wohl schon viel.

Die kleine war etwas ruhig und blass laut den Ärzten (nach der Geburt). Aber es war alles OK sie hatte nichts. Es könnte laut dem Arzt sein dass das von der hohen Dosis in den letzten Tagen kam. Allerdings muss man dazu sagen dass sie noch heute mit 5 Jahren eine hellere Hautfarbe hat als ich oder ihre kleine Schwester (wie mein Mann). So und ruhig war sie auch weiterhin als Baby sie hat immer und schnell durchgeschlafen.

2

Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass der kleine etwas davon merkt. Habe in der ersten ss sehr hochdosiert Blutdrucktabletten nehmen müssen und davon war Mausi am ctg unbeeindruckt. Wenn du unsicher bist ruf morgen aber besser mal beim Fa an. Würde lieber immer auf Nummer sicher gehen. Die Versorgung des Kindes an sich kann bei hohem Blutdruck ja schon mal verschlechtert sein und das sollte man schon zeitnah abklären, auch wenn es nicht direkt mit den Tabletten zu hat.

3

Ich nehme schon seit der 13. ssw Blutdrucktabletten und meine beiden turnen im Bauch was das Zeug hält.
Also, bei mir scheint es keinen Einfluss zu haben.

Nur da Wachstum muss man wegen dem Tabletten im Auge behalten, sagte man mir.

Aber vielleicht geht's bei dir bald los.
Heute meinte die Hebi vom Aquafit, dass bei vielen (nicht allen) die Babies vor der Geburt ruhig werden :)