Ich hab total Angst das dass Herz einfach aufhört 😔

Juhu Mädels vielleicht kennt es jemand von euch.
Diese Angst das dass 💓 einfach aufhört zu schlagen, ich weis ändern und beeinflussen kann ich es nicht , die Angst ist trotzdem echt groß.

In der 6 woche sah man den dottersack kein Embryo und kein herzschlag.
In der 7 (6+5) woche nur 1 Woche später sah man dann das kleine Embryo von 3mm auch etwas klein aber angeblich alles super aber mit herzschlag.
So nun bin ich in der 9 woche. Und in der 10 Woche nächste Woche ist mein Termin.

Hab echt zittrige Hände 😔

1

Hey.
Warum soll es aufhören zu schlagen?!
Mach dich bitte nicht so fertig und versuche dich zu entspannen.
Alles kommt, wie es kommt und findet seinen Weg.
Weg mit den negativen Gedanken. Genießen!
😘😘😘

4

Ich weiß nicht hab soviel negatives gelesen , das liest man so oft 😱😱

2

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut gehen.
Dann hast du ja nächste Woche ETS? Danach bist du bestimmt beruhigter 😉 die „kritische“ Zeit ist dann auch bald vorbei und alles wird ein bisschen leichter. Finde ab Woche 12 gehts immer aufwärts, physisch und psychisch.
Man liest bei Google immer viel schlimme Dinge, die passieren können, aber in sehr viel mehr Fällen geht alles gut. Darüber wird nur nicht so viel berichtet.
Hast du jemanden zum reden in deinem Umfeld, der dich versteht? Allein sein, grübeln und googeln ist voll schlecht (ich sprech aus Erfahrung)
Ich wünsche dir alles gute ☺️
Liebe Grüße

3

Sorry die Frage was heißt ETS ? 🙈🙈🙈 ich hätte nie googeln dürfen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ da stehen meist mehr negativen Sachen drin als positive 🤷🏽‍♀️ das ist ja auch irgendwie klar 😟

6

ETS ist Erstrimester Screening. Da wird ja alles nochmal etwas genauer untersucht und angeschaut. Danach gehts dir bestimmt besser.
Bist du zum 1. mal schwanger? Hast du irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht oder hast du Risikofaktoren?

weitere Kommentare laden
5

Die Entwicklung die du beschreibst klingt sehr gut

Ich hab ne AS in der 11. Woche und 2 Frühabgänge hinter mir. Jetzt bin ich in der 19. Woche und die Angst ist immer noch mein täglicher Begleiter.

Ich verstehe deine Angst und ich weiß dass man die nicht abstellen kann.

8

Warum hattest du eine AS wenn ich fragen darf?
Tut mir sehr leid 😭😭
Deine 2 frühabgänge in welcher Woche waren die?
Es ist immer schrecklich 😔😔

15

Bei der AS war die SS von Anfang an nicht intakt. Es hat ewig gedauert bis mal ein Dottersack da war. Dann die embryonale Anlage und dann hat der Körper komplett gestoppt

Die frühabgänge waren gleich in der 5. Woche.

Aber diesmal scheint alles perfekt. Baby ist immer ein paar Tage voraus. Proportionen passen sodass beim letzten Termin von ärztlicher Seite der Kommentar " perfektes Kind" gefallen ist. Trotzdem bleibt die Angst.

7

Ich bin heute bei 10+0ssw angekommen hatte zuletzt bei 8+2 ssw mein letzten Termin und habe den nächsten am 27.12. Dann bin ich hoffentlich bei 12+2 oder 12+3 ssw. Hatte im märz 2015 auch eine FG mit AS in der 13 ssw. Dann habe ich aber im Juni 2016 ein gesunden Mädchen zur Welt gebracht... Mich macht es auch etwas irre so spät mein nächsten Termin zuhaben, aber wie gesagt alles was passiert hat ein Sinn, was passiert haben wir leider nicht in der Hand :( aber positiv denken und gerade aus schauen. Es wird schon mach dir kein Kopf 😍

11

Weis man wieso du eine fg hattest? 😭
Vielen Dank für deine Worte 🥰

16

Ne leider Weiss ich es nicht, bin mit leichten Blutungen und Schmerzen in die Notaufnahme und da war kein Herzschlag mehr da, hat sich seit der 11 Woche wohl nicht mehr weiter entwickelt... Als sie es eingeschickt haben, haben wir auch nichts mehr gehört. Der Arzt sagte nur in so Fällen kann es meine Schilddrüse gewesen sein war falsch eingestellt mit meinen Tabletten oder im meisten Fall das das Kind dann krank gewesen wäre wie z. B. Eine chromosomenstörung das der Körper es abgelehnt hat. Aber keiner weiss woran es wirklich lag.

Aber wie gesagt mach dir kein Kopf meine 2te Schwangerschaft lief fast super... Also versuch positiv zudenken und glaub an ein Gummibärchen im Bauch 😇

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Was mir echt geholfen hat war die Reaktion meiner Mutter auf meine Ängste "du wirst jetzt Mama, du hast ab jetzt immer Angst." und so ist es bei mir wirklich. 🙈 Erst Angst dass das Herz nicht mehr schlägt, dann Angst vor fehlbildungen, dann Angst vor frühgeburt, dann Angst vor nabelschnurvorfall... Und wenn das baby da ist wird es bestimmt nicht besser. Also am besten Ängste zulassen aber nicht zu sehr reinsteigern. Seit sie das gesagt hat ist die Angst nicht weg aber ist halt normal... alles Gute! :)

12

Irgendwie hast du recht, die Sorgen und Angst beginnt ab positiven test bzw Ultraschallbild...

14

Toll geschrieben!!!

weiteren Kommentar laden
18

Don‘t google with a Kugel!!!
Du wirst sicherlich jetzt schon alle möglichen Prozentzahlen im Kopf haben, aber versuch das nicht so sehr an dich ran zu lassen. Auch hier im Forum findest du wenig Frauen bei denen alles tippi toppi ist und die sich keine Sorgen machen oder Beschwerden haben.
Es ist super dass das Herzchen schlägt. Glaub an dein Kind. Du schaffst das! Und dein Krümel auch.
Alles Gute für dich

20

Danke für deine lieben worte ❤

21

Hatte jemand von euch auch nur von kurzer Dauer Beschwerden? Dann wie weg geblassen?

Man fühl sich so nicht schwanger 🙈🙈😔

22

Hallo Liebes... Mir ging es exakt genau wie dir.. Erstes Kind.. Viel zu viel gelesen und dann einfach das tägliche Kopfkino was doch alles passieren könnte... Habe bei meinen ersten Ultraschall Untersuchungen kurz vorher immer total geweint aus Angst, das kleine Herz würde nicht mehr schlagen... Es hat immer geschlagen und in der 10 ssw hat uns unsere Prinzessin sogar zugewunken.. Als ob sie sagen wollte.. Mami, keep cool! Mir geht's bestens!

Auch wenn es total doof klingt.. Aber weist du was mir tatsächlich geholfen hat... Meine Mami sagte irgendwann zu mir (zu einem Zeitpunkt an dem ich wirklich täglich hysterische Angst hatte, dass es meinem Baby nicht gut gehen könnte)... "Was bringt es dir dich verrückt zu machen? Du könntest es doch so oder so nicht ändern fals wirklich was sein sollte" .. Die Worte kamen irgendwie bei mir an.. Und sie hat Recht.. Man kann sich täglich verrückt machen und Angst haben, dass es dem kleinen Wunder nicht gut geht.. Aber was genau ändert das? Ändern kann man es ja wirklich nicht.

Versuch dich einfach ein bisschen zu entspannen und dich auf deine Schwangerschaft zu freuen.
Mutter Natur macht das schon ;)

Ich wünsche dir alles Liebe

VG Luisa mit babygirl (22+1) inside <3

24

Huhu vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich war in der 7. Woche beim Arzt. Embryo und Herzschlag da aber es war fast eine Woche zu klein. Zudem hab ich braune sb gehabt; bin durch Icsi ss nach 3 Jahren warten und hatte so ne Angst.... aber es ist gewachsen und das Herz schlägt auch weiterhin, jetzt war ich in der 16. Woche zu einer frühen feindiagnostik und der Arzt meinte dass es ein recht großes Kind ist mit werten deutlich über dem durchschnitt. So gehts. Von zu klein auf zu groß 😃. In den ganz frühen Wochen reicht es wenn der gyn nur n Hauch zu weit klickt, das verändert das Ergebnis schon enorm. Aber ich versteh dich, ich bin jetzt viel entspannter aber wenn man lange dafür kämpft is die Angst um so größer dass das Glück vielleicht nicht lange hält. Glaub an den Krümel und kämpfe von Woche zu Woche gegen die Angst

25

Weist du wie groß es war in der 7 woche 🙈🙈
Würde mich interessieren 😍😍

Ja leider hat man Angst wenn man lange kämpft
Man liest so oft das Herz hat aufgehört ich finde das immer ganz ganz schlimm 😔😔 und man hat Angst das es einen selbst passiert 😔😔💓