Schmerzen direkt unter Brust

Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder im sitzen schmerzen unter der linken Brust, fühlt sich ein bisschen an wie ziehende rippenschmerzen. Wir haben einen sehr guten Freund, der seit 17 Jahren Notfallassistent ist und der meinte, das klingt sehr stark nach dem Zwerchfell, dass von dem Baby nach oben gedrückt wird. Zusammen mit den Rückenschmerzen im sitzen ist das eine fantastische Ergänzung 🙄 morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin (31. Woche) und werde den doc mal fragen. Kennt das jemand von euch ?! Ist echt fies 😩

1

Ich kenne es auch sehr gut. Vor allem wenn ich viel gesessen bin. Weiß aber leider nicht was das ist. Wäre super wenn du morgen berichten würdest wenn du weißt was es genau ist. Viel Spaß morgen

2

Ich hab auch da Schmerzen, Linke seite gleich unter der Brust, irgwndwie zwischen den Rippen und spüre es auch im Rücken. Besonders schlimm wird es wenn ich länger Sitze, wenn ich mich hinlege geht es meistens Weg. Hab es auch schon ne ganze weile aber hab nie die Ärztin gefragt was es sein könnte, muss ich auch mal beim nexten mal Fragen!
Lg, Eka 33Sswmit Babyboy💙

3

Kannst du uns Morgen berichten was deine Ärztin dazu sagt was es sein könnte?!

6

Bin gleich dran, berichte im Anschluss 😊👍

8

Also wie gesagt ich bin zwar nicht nocturnal aber hatte heute auch meinen arzttermin und bin auch davon betroffen. Ich habe ihn gefragt und er hat gesagt, das sind ganz typische Beschwerden weil die GM wächst und gegen die Organe oben drückt. Er meinte es ist völlig harmlos

weitere Kommentare laden
4

Hi,
ich habe das auch zwischendurch und meine Hebamme meinte, dass es die Gebärmutter ist die jetzt ja sehr groß und wenn das Baby doof liegt, dann kann man da wohl leider schmerzen haben...
Ich hätte da zwischendurch auch immer ein Kribbeln, als ob man ne eingeschlafene Hand hätte. Direkt unter der Brust. Das war dann laut Hebamme ein eingeklemmte Nerv.
Da kann man wohl leider nichts machen.

Liebe Grüße kath mit babyboy inside ♥️ SSW35 🤰🏼

5

Hallo, ich hab das immer unter der rechten Brust, wie wenn jemand mit dem Messer reinsticht. 5 Minuten später dann Rückenschmerzen gegenüber auf dem Rücken. Habe jetzt im CTG festgestellt, das dies Wehen sind. Bekomm sie aber nur durch sitzen :-)

7

Hallo,
Ich habe auch unter der Brust stechenden Schmerz in Kombi mit Rückenschmerzen.
Mein FA hat mich zum Orthopäden überwiesen, dieser hat festgestellt, dass Babylein schön gegen meine Rippen drückt und diese die Rippenwirbel verschoben haben. Je nachdem tut es mal vorne oder hinten Weh.
Viel machen kann man da momentan nichts. Einrenken ist verboten laut FA, Hebamme und Orthopäden. Habe einen Rückengurt bekommen damit es nicht noch schlimmer wird und als Linderung 4 Sitzungen beim Osteopath.
Liebe Grüße und gute Besserung ☺️

12

Trägst du einen Bügel BH?
Ich hatte das in meiner 1. ss auch. Nachdem ich dann darauf verzichtet habe, waren die Schmerzen weg. Vielleicht wäre das noch zu bedenken?