Guten Abend ihr lieben :(
Ich bin heute morgen mit einer wirklich heftigen Erkältung wach geworden.
(Kopfschmerzen, Schnupfen, Halsschmerzen...).
Fieber hatte ich den ganzen Tag über noch nicht, habe eben aber nochmal gemessen und da lag die Temperatur bei 37,8
Sollte ich jetzt lieber ne Paracetamol nehmen, weil ich weiß ja nicht wie es sich heut Nacht entwickelt und ein Risiko möchte ich nicht eingehen...oder lieber abwarten bis morgen früh?
Mache mir natürlich sorgen ob es schädlich sein könnte für meinen Wurm...
Bin heute 15+ 5
Vielen lieben Dank schon mal :)
Fieber und total erkältet
Du arme🤒. Ich würde die Paracetamol nehmen, erstens damit du ruhiger schlafen kannst und zweitens, falls das Fieber in der Nacht noch steigen sollte ist es für das Baby auch nicht gut. Gute Besserung
Hi,
Ich war um die 12./13. Ssw voll krank, mit Fieber etc. Hab damals geschaut, dass das Fieber unter 38 Grad bleibt, habe gehört, dass es nicht so hoch steigen soll. Dazu musste ich recht oft Paracetamol nehmen, aber denke das ist besser, als hohes Fieber. Also wenn es steigt würde ich etwas nehmen. Meinem Kleinen geht es übrigens gut🙂
Vielen Dank ☺️
Hatte grad mal beim Bereitschaftsdienst angerufen da ich leider eine Risikoschwangere bin(hatte in der 28. ssw eine Stille Geburt aufgrund Plazentainsuffienz und muss deshalb jetzt auch Ass und Clexane nehmen...).
Und der durchaus unfreundliche Herr meinte ich solle mich nicht so aufspielen, das wäre noch lange nichts dramatisches...
Ist mir schon klar, nur was soll ich machen wenn es weiter ansteigt 🤦♀️
Solche Menschen kann ich wirklich gar nicht ab...
Naja jetzt heißt es abwarten und immer mal wieder messen😬
Hoffe werde schnell wieder gesund 🙄🙈
Das tut mir sehr leid zu hören, das ist wirklich ein Alptraum, was du durchmachen musstest.
Den Bereitschaftsdienst finde ich eine Frechheit! Solche Leute sollten sich vorher überlegen welchen Job sie wählen.
Kannst du heute vielleicht deinen Frauenarzt anrufen und fragen? Meiner hat damals eben gemeint ich kann/soll ruhig Paracetamol nehmen um das Fieber zu senken. Auch mein Hausarzt hatmir dsmsls zu Paracetamol geraten.Die Meinungen scheinen da ja etwas auseinanderzugehen, aber ich denke hohes Fieber ist schlechter als Paracetamol, das ja gut erprobt ist in der Schwangerschaft.
Ich wünsche dir gute Besserung
Guten Morgen.
Bei Fieber wadenwickel machen damit das Fieber sinkt oder erstmal waschlappen auf die Stirn.
Fieber an sich erstmal nicht schlimm und auch nicht fürs Baby . Außer du hast länger eine Temperatur von über 38grad.
Da würde ich erstmal kein Paracetamol nehmen . Der Körper schafft das erstmal ganz gut alleine
Wird schon . Lg
Hey du 😊 ich bin jetzt das zweite mal mega erkältet in der Schwangerschaft.
Ich hab krampfende husten Anfälle und Fieber mehr als 39 Grad. Und ich muss leider dem unfreundlichen Herren recht geben - es ist nichts dramatisches.
Dem Kind schadet das Fieber auch nicht, solange du die 40 Grad Marke nicht erreichst. Wenn es sich vermeiden lässt würde ich NIE was nehmen in der Schwangerschaft. Medikamente (ja auch Paracetamol) richtet mehr an als leicht erhöhte Temperatur 😅
Mach dir ne feine Suppe und Kurier dich aus, das ist das beste für euch beide 😊🤗
Gute Besserung 🍀
Regi (34+2)