Würde man ecoli Bakterien im Urin nachweisen können? Kennt sich jemand aus mit ecoli?

Guten morgen,

Frage steht ja schon oben, oder meint ihr es braucht da einen Abstrich für?
Ich habe ständig Durchfall, mein FA sagte solche Bakterien würde man sehen bei der Urin Probe. Stimmt das? Ich dachte immer für e coli braucht es einen Abstrich.
Mir ist sehr unwohl da ich ständig Durchfall habe und der FA sieht das viel lockerer.
Wäre das nicht gefährlich unter der geburt wenn das baby kommt und in der scheide sind Darm Bakterien?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schon mal.

1

Ja. Ich lag jetzt lang im Krankenhaus und meine Bettnachbarin hatte genau das.

Man sieht es im Urin, genauer ist jedoch ein Abstrich.

Lass es bitte abklären. Da diese Bakterien eine Frühgeburt auslösen können.

Sie wurde 3 Tage mit Antibiotika behandelt.

Lg

2

Ich bin aktuell in der 37.ssw und nerve schon die ganze Praxis mit meiner angst, ich habe so Panik das es dem baby Schaden könnte, wenn da mal Durchfall Birne hin kommt... Ich nehme schon vorsorglich gynoflor weil mein ph wert sonst schon im Keller wäre. (ich geh mich immer nach Durchfall waschen darum) ich hab so grosse Angst!!:(
Kann ich einfach ein Abstrich verlangen? Die fä meinte es wird nur ein streptokokken Abstrich gemacht, weil alles andere ungefährlich ist unter der geburt. Ich hab da aber auch Schuss wegen ecoli.

3

Verlangen kannst du alles.

Kann halt sein das du es dann zahlen musst.

Bleib hartnäckig

weiteren Kommentar laden
4

Huhu
Ja, Bakterien sieht man unterm Mikroskop und durch Nitrit auf einem Urinstick, das scheiden Bakterien bei ihrem Stoffwechselvorgang aus. Um zu bestimmen, welche es sind, müsste allerdings eine Urinkultur angelegt werden, das dauert ein paar Tage.
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso du glaubst, dass sich schon E.coli in die Scheide verirrt hat? Hast du denn einen Harnwegsinfekt/dort Beschwerden?
Ansonsten sind minimale Verunreinigungen auch normal und werden oft unebemerkt vom Körper reguliert. Unter der Geburt kann es ja auch immer zu Stuhlgang kommen. Das wird zwar direkt gesäubert, aber es ist ja nix 100% steril.
Gefährlich ist das also nicht pauschal. Nicht optimal, klar, aber kein Grund zur Sorge soweit ich weiss. Wenn's dir dann besser geht, frag doch deinen Hausarzt, ob er eine Stuhlprobe von dir untersuchen kann, weil du schon ewig Durchfall hast und nix hilft. Vielleicht kann dir da etwas Linderung verschaffen, wenn man weiss ob dort ein Keim ist, der da nicht hin gehört.

LG

5

Oh vielen Dank, das beruhigt mich ein wenig.
Nein zur Zeit habe ich noch keine Beschwerden, aber ich habe so extreme angst das ich gleich denke sobald da halt Durchfall hin gekommen ist, sind da ecoli Bakterien drin.
Weil bei mir der Durchfall manchmal so (sorry) nach vorne läuft, ich schaffe es manchmal nicht mal zur Toilette weil es so extrem drückt 😱😣
Ja stimmt, also würde ein paar ecoli Bakterien unter der geburt nichts dem baby machen?

6

Und wie würde ich merken das da eine Infektion ist, also wenn sich eine Infektion bilden würde?

weitere Kommentare laden
11

Wenn du e-Coli Bakterien in der scheide hättest, also im Urin, dann hättest du Beschwerden. Brennen und schmerzen beim Wasserlassen, also einen Harnwegsinfekt. Hast du keine Beschwerden, sind da auch keine Bakterien.

12

Ich danke dir viel mals :) vorhin hatte ich ein wenig so glibriger gelber Ausfluss, wie gelber wackelpudding (sorry) muss man sich da auch Gedanken machen? Ich habe bis jetzt kein jucken oder brennen...