Bitte um Erfahrungsberichte

Thumbnail

Hallo zusammen,

Kurz zu mir und meiner Situation. Ich habe bereits einen Sohn, 15 Monate alt und Stille ihn noch. Daher nehme ich eine Stillpille.

Die letzten Tage ging es mir nicht gut und mein Mann meinte ist ja wie bei unserem Sohn da dachtest du auch du hast Magen Darm und nun ja, der sitzt jetzt neben mir 😉

Ich hab dann gestern einfach mal getestet und man sieht eine ganz schwache Linie. Das war nicht geplant aber immer willkommen.

In freudiger Erwartung habe ich heute morgen mit clear blue getestet und siehe da... Blütenrein... Meine Enttäuschung ist unerwartet groß, wo wir doch wer später ein zweites Kind wollten.

Nun meine Frage, macht es Sinn in ein paar Tagen nochmal zu testen oder soll ich es abhaken und gut sein lassen?

Ich bedanke mich und LG Judy

1

Achso und der zweite test von cb war ein frühtest also sollte der ja auf alle Fälle positiv zeigen oder?

2

Blütenweiß würde ich Derbheit nicht nennen. Die Tests haben allgemein keinen guten Ruf . Baue ihn mal auseinander

3

Wie darf ich das denn bitte verstehen?

Die von cb haben keinen guten Ruf? Bei meinem Sohn hatte er korrekt positiv angezeigt. Oder der andere, der ist von pregnafix.

Und was soll ich beim auseinander nehmen dann sehen? Blöde Frage aber da ist doch auch nur der teststreifen drin?

Danke und LG

Judy

4

Wann ist denn sein Nmt?

Also ich hatte schon mal billig test gehabt da war mein Mann nach dem testen auch schwanger...

Clearblue frühtests hatte ich persönlich nie Probleme mit. War immer richtig.

Vllt in 2 Tagen noch mal probieren?

5

Also ich hab bislang mit billig und teuer richtig getestet, weshalb ich so verwirrt bin.

Ich hab seit der Geburt noch keine Regel gehabt geschweige denn weiß ich nicht mal ob ich einen Eisprung habe. Die still Pille wird ja durchgängig genommen. Allerdings muss man da wohl genauer auf die Einnahme achten und das wusste ich nicht. Ich hab sie nicht vergessen aber nicht immer genau zur selben Zeit genommen.

Ich denke nach dem we nochmal testen wäre das sinnvollste und was auch immer dann raus kommt das akzeptiere ich dann.

6

wenn du dich mal im kinderwunsch forum umhörst, dann neigt dieser test stark zu verneindlich positiven linien! Also die meisten die mit dem so ne linie hatten, haben mit nem anderen gleich sensiblen negativ getestet!
letztens war sogar eine beim Bluttest, weil dieser positiv zeigte! Der Bluttest war negativ.

hol dir mal den CB mit Wochenbestimmung, das ist ein versteckter 10er und zeigt verlässlich an! Auch für presese vom dm sind ohne VL! 😊

7

Oh ok danke für den Hinweis. In dieses forum hab ich nicht geschaut, da es ja nicht so geplant war, da mein Sohn noch ein bisschen Zeit alleine genießen soll.

Ich werde am Montag mir den cb besorgen, dachte alle von cb wären gleich.

Man lernt nie aus ☺️

8

Gerne! Ja man denkt die sind gut, aber dieses modell zählt nicht dazu. Alles Gute.🍀

9

Bei mir war Clear Blue in allen Variationen immer total zuverlässig - mit erster leichter, dann immer stärker werdender Linie ... Bin quasi bekennende Vieltesterin gewesen. 😅

Wenn du allerdings den potenziellen Einsprungtag nicht so genau weißt, würde ich auch nochmal in 1-2 Tagen testen. Viel Glück, die Däumchen sind gedrückt!!

10

Also ich hab bei der letzten ssw auch mit dem digitalen und einem normalen, der bei den ovulationstests dabei war getestet, auch richtig positiv.

Ich denke ich werde mich wohl mit dem Gedanken befassen müssen, dass es ein Fehlalarm war.

Komisch, wie man sich doch schnell darüber freut obwohl ich nicht so schnell ein zweites Kind wollte 😣

Aber danke für die lieben Worte.