Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich bin von den anderen Schwangeren in meinem Umkreis mittlerweile total genervt bzw. verstehe ihr Verhalten nicht. Ich bin selbst in der 17 SSW und bisher war die SS eigentlich komplikationslos, allerdings habe ich die ersten Wochen unter richtig starker Übelkeit gelitten und jetzt unter mehreren schweren Infekten direkt hintereinander. Krampfadern habe ich jetzt auch ;) Kurz gesagt: Es ist anstrengend, vor allem mit Vollzeitjob im sozialen Bereich..
Und was mich echt nervt sind die Kommentare der anderen Schwangeren dazu.. Ein paar Beispiele:
"Jaa, also ICH war seit Monaten nicht krank, da machst du ja etwas falsch."
Oder : "also ich habe mich gleich ausführlich von meiner Hebamme beraten lassen, einen Tee getrunken und war SOFORT wieder fit nach einem Infekt!"
"Oder: Also ich habe bisher NUR an den richtigen Stellen zugenommen!"
Kurz gesagt, es gibt die ganze Zeit ungefragt Ratschläge, als ob ich etwas falsch machen würde und die Wehwehchen nur an meinem Verhalten liegen 🤔
Warum machen andere Frauen das? 🙄Also ich stehe dazu, dass meine SS nicht perfekt verläuft und dass es mir zwischenzeitlich auch echt besch** ging... 🙈
Seid ihr auch so genervt von anderen Schwangeren?
Falsches Umfeld würd ich sagen...
Mir gehts auch beschissen und ich hasse es, bekomme aber eigentlich nur Verständnis und Mitgefühl, selbst von denen mit der Traumschwangerschaft.
Gib dich mit so seltsamen Leuten einfach nicht ab und lass sie mit ihrem Gesabbel im Regen stehen. Es gibt genug coole Menschen in der Welt, mit denen man besser seine Zeit verbringen kann.
Klar, kann man sich oft nicht aussuchen, wenns am Ort nunmal so ist. Ich würd trotzdem nen großen Bogen um die machen und mich lieber mit meinen unschwangeren Freunden umgeben, die vielleicht auch weiter weg wohnen. Bin auch in keinem Kurs angemeldet - auf genau sowas hatte ich keinen Bock.
Gewöhn dich dran. Wenn das Baby da ist, wird es vermutlich auch das einzige sein, das nicht vom ersten Tag an durchschläft, schreit, zu unpassenden Zeiten gewickelt werden möchte, getragen werden will und so weiter und so fort 😉🤷♀️
Wenn es bei manchen zu extrem wird, und du merkst das es dir nicht gut tut, würde ich den Kontakt reduzieren.
Also das klingt als würden Dich solche Aussagen derart triggers, dass du sie überbewertest. Glaube nicht, dass diese Dinge den Großteil der Gespräche ausmachen.
Hast du da etwas arg mit dir zu kämpfen? Kann das sein, dass das lediglich Wunde Punkte sind.
Ich bin auch zu gut im Futter, zu oft krank und habe einige Wehwehchen.. wenn andere positiver berichten dann eher so
„Puh bin ich froh, dass ich verschont geblieben bin“ hab da noch keinen erhobenen Zeigefinger gehört.. eher ständig Mitleid (weswegen ich es lieber mit nem Lächeln antue)
Das kann vielleicht sein, allerdings bin ich durch eine Autoimmunerkrankung generell etwas geschwächt und habe (obwohl ich im fünften Monat bin) erst ein Kilo zugenommen (worauf ich im Übrigen nicht stolz bin 🙈)... Mich nerven halt die Kommentare von anderen, die sich dann gar nicht in meine Situation hineinversetzen können. Aber ich sollte mich definitiv weniger drüber aufregen, das stimmt ;)
Das schwächere immunsystem ist ja ein Segen für das kleine!
Manche werden nur mit Kortison schwanger.
Ärger dich nicht, erwarte nicht dass sie sich in deine Situation hineinversetzen können, sie können es nicht, so wie du dich nicht in ihre hineinversetzen kannst.
Ich versichere, keiner will dich nerven oder gar ärgern. Alle wollen reden, über SICH SELBST.
Als Schwangere dreht sich die kleine Welt nun mal um dich, oder?
Diese Klugsch****/innen gibt es immer...
Mir geht es echt bescheiden, bin im vorzeitigen Mutterschutz und muss mir auch dauernd irgendwelche Weisheiten anhören.
Ich sag nur drauf: Schön für dich, sei froh, bei mir ist es halt anders.
Könnte ich so unterschreiben 🤣
Am liebsten sind mir die, die mir dann noch ungefragt irgendein scheiß Placebo „Medikament“ aufschreiben und meinen damit alles bei sich geheilt zu haben.
Ja blöd, manche Krankheiten eben nicht.
Nö, das ist eine Charaktersache und hört so schnell nicht auf.
Bisher seid ihr schwanger, da habt ihr noch alle relativ alles richtig gemacht😉 Warte auf die tollen Geburtsberichte, da gibt es dann die Kategorien "Ich hatte die schlimmste Geburt in der Geschichte der Menschheit" und "Ich habe keine Medikamente genommen und es war so toll" 🤣 oder Stillen vs Flasche, Kochen vs Gläschen, arbeitsfaules Hausmütterchen vs geldgeile Karrierefrau...
und dann natürlich, was das eigene Kind doch alles kann🤣 habe gehört, dass geht dann mit Schulnoten so weiter 🙄
Leg dir ein dickes Fell zu und übe dich in "da rein, da raus"🤪
Hallo,
ich hab Gott sei Dank gute Erfahrungen mit anderen Schwangeren aus dem Geburtsvorbereitungskurs z. B.
Schlechte Erfahrungen habe ich eher mit z. B. meiner Chefin. Ich bin auch im sozialen Bereich und finde es echt anstrengend mit oder ohne Beschwerden. Sie tut dann immer so, als ob das alles kein Problem sei,sie habe ja auch bis zum Schluss gearbeitet blabla.
Ich finde, es ist nicht zu unterschätzen, welche Belastung man in solchen Berufen hat und die Infekte bekommst du ja vielleicht, weil der Körper sagt, mach mal Pause. Ich habe mittlerweile die Einstellung, die sollen froh sein, dass ich noch Dienste schiebt und wenn es mir schlecht geht, lass ich mich krank schreiben.
Es gibt übrigens auch Beschäftigungsverbot in Teilzeit, da fällt man nicht ganz aus.