Baby bewegt dich kaum noch , Grund zur Besorgnis??

Hallo zusammen, ich schon wieder.

Es geht darum das ich mein kleines jetzt seit einer Woche kaum oder wirklich ganz wenig spüre... wenn dann ist es am Tag ein kleiner Stupser und mehr auch nicht. Ich hab voll viele Bedenken und mache mir sorgen das etwas nicht stimmen könnte. Ich hab mein FA Termin auch erst im zwei Wochen, aber ich kann mit diesem gewissen doch nicht zwei Wochen warten ... oder? Sollte ich dort anrufen und ihnen von meiner Besorgnis erzählen, oder würde es eher dumm rüber kommen? Vor allem wenn ich da bin und mein Baby sich da noch mehr bewegt als sonnst. Ach man ich bin verzweifelt und den Tränen nahe , weil ich Angst hab mein Baby zu verlieren. Ich bin seit vorgestern erst in die 27 ssw gekommen und da kann es doch noch nicht sein , das es schon zu "eng" ist oder?

Bitte helft mir weiter🥺 Und was ich sonnst so mal mitbekommen hab , das Jungs angeblich weniger treten als Mädchen, ist da wirklich was dran?

1

Ich würde in der Fa Praxis anrufen und es schildern.
Also ich hole oft telefonischen Rat ein, wenn angebracht sagen die schon „kommen Sie vorbei“

2

Ivh denke, dass man nicht pauschalisieren kann welches Gecshlecht mehr tritt.
Bei mir tritt der Junge zb viel mehr als das Mädel. Ihn spüre ich gefühlt 24 Std am Tag. Sie hingegen nur 1-2x am Tag und manchmal auch 1-2 Tage nicht. Ich habe aber kein schlechtes Gefühl dabei und mache mir keine Sorgen.

An deiner Stelle würde ich mal tief in dich reinhören.. ist es reine Panikmache? Oder hast du wirklich ein schlechtes Gefühl? Dann würde ich nachschauen lassen.
Ich vertraue da sehr meinem Gefühl.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

3

Hi,
Also ich würde da auf jeden Fall zum Arzt!! Was die dort denken, kann dir egal sein. Und ich finde es berechtigt, wenn man in so einer Situation nachsehen lässt, einfach ob die Kleine gut versorgt ist etc. Also bitte zögere da nicht, und geh hin.
Alles Liebe 🙂

4

Hallo 😊
Also ich bin genau wie du leicht in Panik zu versetzten, als ich dieses Gefühl hatte habe ich bei meiner FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat direkt gesagt kommen sie vorbei und wir hören mal rein. Sie hat dann den Doppler angemacht und zack da war das Herzchen. Es ist nie blöd und wenn es sich beruhigt geh einfach hin, vielleicht gibt es dann auch wieder mehr ordentliche Tritte 😉sobald du ruhiger wirst

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

5

Hallo !

Also auch wenn ich der Meinung bin, dass kein Grund zur Sorge besteht, wenn es dich so verrückt macht, dann ruf bei Deinem FA an.

Du musst Dir immer folgendes vor Augen führen (und so hat es mir mein FA gesagt und es ist nur logisch):

- Nicht jeder (auch die Bauchzwerge) ist jeden Tag gleich aktiv
- die Kleinen sind ruhiger (auch über mehrere Tage) wenn sie wachsen
- solange man die Kleinen spürt, ist meist auch alles ok
- die Mäuse bewegen sich auch weniger mit der Zeit, da weniger Platz ist

Ich möchte damit nicht sagen, dass immer alles gut ist, es gibt sicher Fälle da war es lebenswichtig mit sowas zum Arzt zu gehen.

Ich mache mir auch schnell Sorgen wenn unsere Maus ruhiger ist und wenn meine Angst zu groß wird, dann denke ich an das was ich oben schrieb und meist wenn ich ruhig liege fängt sie an zu strampeln.

Aber im Zweifel und bei zu viel Sorge immer zum FA...die kennen sowas und sind gewohnt Schwangere zu beruhigen ;-)

6

Hallo,
Wenn du dir bereits so Sorgen machst, würde ich sicher anrufen und das nicht so lange mit dir rumschleppen. Es geht nicht darum, den Ärzten oder den Mitarbeitern zu gefallen😉.
Alles Liebe!