Hallo zusammen,
meine FÄ meinte zu mir, ich solle versuchen, 2-3 mal die Woche Fisch zu essen...
Bisher und vor der SS habe ich max. 1 x im Monat Fisch gegessen. Ich mag Fisch... Aber ich habe da halt so selten Bock drauf und ist jetzt halt auch nicht gerade günstig...
Bis auf den Fisch ernähre ich mich sehr gesund und abwechslungsreich. Koche sehr gerne, aber mir Fisch wirds irgendwie immer gleich so kompliziert und Fischstäbchen sind ja nun auch nicht die Lösung 🙈😅...
Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt? Gibt es welche unter euch, die hierfür Nahrungsergänzungsmittel nehmen? Wenn ja, welches? Halte ja prinzipiell nicht viel von so was, aber in dem Fall ist es vielleicht eine Überlegung wert... Wie sind eure Erfahrungen? Oder haltet ihr das für überbewertet mit der Fischzufuhr?
Wie macht ihr das mit dem Fisch essen?
Ich finde momentan alles an Fleisch und Fisch grausig (bin in der 10. SSW) und ernähre mich meist nur von vegetarischer Schonkost und Obst - alles andere geht einfach nicht rein.
Ich versuche möglichst täglich eine vernünftige Menge Milchprodukte zu mir zu nehmen und nehme Omega 3 Fischölkapseln.
Ich bin eigentlich auch kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, aber jetzt muss das halt einfach sein.
Danke für deine Antwort! Eben, das dachte ich mir auch... Mir geht es ja gut soweit in der SS, bin noch in der 9.SSW. Bis auf paar Mimimis, nur abundan latente Übelkeit. Aber was machen die, die nur am kotzen sind? Die haben dann wohl ganz andere "Probleme"🙈😵. Ich denke, ich werde mir die Tage auch mal so Kapseln besorgen😅. Wie viel nimmst du am Tag? Also wieviel mg?
Ich hab die von Doppelherz. 1 davon hat 300mg. Das sollte reichen.
Wegen des Omega 3, esse ich jeden Tag Mandeln, in Spinat ist es enthalten und in Ölen wie Rapsöl, Walnussöl. In Chiasamen..
Man muss nicht zwingend Fisch essen.
Liebe Grüsse
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Die Lebensmittel, die du genannt hast, gibt's bei mir mehrmals die Woche. Ich liebe eh sämtliche Nüsse 😍.
Vielen Dank für die Info!
Gerne :) ich selbst esse gar nicht gerne Fisch, daher habe ich nach Alternativen gesucht.
Hallo, mir geht es auch so das ich kaum Lust habe Fisch zu essen. Ich nehme Fembion 2 und da sind zwei Kapseln. Eine mit den Schwangerschaftsvitaminen (Folsäure, B12 etc.) und die andere is das fischöl Omega 3
Mir wurde sogar von der Hebamme Fischstäbchen empfohlen. Ich esse aber generell gerne Fisch, daher habe ich das Problem nicht. Probier den Fisch irgendwo einzubauen vllt auf einer Pizza oder in Nudeln
Hehe, dann probiere ich vielleicht dann doch mal demnächst Fischsstäbchen, kriegen nächste Woche endlich unsren heiß ersehnten Tiefkühlschrank. Damit können wir früh genug vorkochen anfangen und haben dann in der ersten Zeit was vernünftiges zum Essen da🤣. Und dann kann ich auch mal auf Vorrat Tiefkühlgemüse und -obst lagern😊😁.
Ich würde sagen, iss das, worauf du Hunger hast. Eigentlich sagt einem der Körper schon, was er gerade braucht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich total viel Lachs gegessen, weil ich so Lust drauf hatte. In der zweiten Schwangerschaft war das nicht der Fall, da hatte ich mehr Lust auf Süßes.
Ja, da ist sicherlich was dran, danke für den Hinweis. So mache ich es bisher auch. Ist meine 1. SS und man macht sich halt doch irgendwie seine Gedanken. Vor allem weil ich mich total gerne mit dem Thema Ernährung auseinandersetze...
Also ich kaufe mir immer Bio Lachs tiefgefroren den lass ich dann für 50 Minuten im Ofen auf 200 Grad in Alufolie mit etwas ölivenöl & danach brate ich ihn noch mal für 3 Minuten an. Dazu Salzkartoffel. Da muss man nicht viel machen & ich liebe Fisch 😅🙈
Danke für das Rezept 💕! Ein, zwei simple habe ich zwar hier auch rumliegen, aber man will ja nicht immer das gleiche essen🙈. Bin bei Fisch einfach super unkreativ 😅.
Also ich hatte so zur Mitte der Schwangerschaft immer richtig Bock auf Fischstäbchen😅 aber hab ich auch gefühlt schon ewig nicht mehr gegessen und "richtigen" Fisch esse ich nie. Bei mir ist und war aber immer alles gut🤷♀️
Lg Anna mit Babyboy inside (35+5)💙
Jetzt habt ihr mir aber endgültig Lust auf Fischsstäbchen gemacht 😂😂. Danke 😊
I Ch nehme omega 3 fettsäuren vom DM, und esse fisch wenn es mir passt. Aber max. 2 x im monat daher die kapseln 🤷♀️🙃
Danke für deinen Beitrag. Ja, das ist gut. Werde ich mir echt nun auch überlegen!
Fisch ist heute nicht mehr der Fisch wie früher. Früher schmeckte er gut, heute sind mehr Chemie in den Fischen als was anderes und die Schwermetalle. Fisch gibt es bei mir gar nicht mehr. Leider.
Darüber habe ich noch gar nicht so nachgedacht, aber vermutlich ist da schon was dran... Eben, guten Fisch zu bekommen, ist halt nicht günstig und gar nicht so einfach.
Habe nur gehört, dass man bei Thunfisch und noch andere (die mir gerade nicht einfallen 🙈) aufpassen sollte, wegen der Quecksilber Belastung.