Hey Mädels,
Ich komme gerade völlig enttäuscht vom Frauenarzt. Ich hatte heute bei 20+4 mein 2. Screening
Meine Ärztin macht nur die 3 Ultraschalle.
Also hatte ich meine 5 jährige Tochter mit, die seit Wochen sich auf diesen Tag freut.
Und was soll ich euch sagen... sie hat rein gar nichts zu sehen bekommen. Die Ärztin hat ihre Messungen durchgeführt und das wars. Sie hat meiner Tochter nicht mal das Gesicht oder ne Hand oder sonst irgendwas gezeigt. Meine Ärztin kommt aus der Klinik und ich finde ihr Feingefühl ist dort ganz schön verloren gegangen.
Ein Bild gab es auch nicht.
Errechnet wie groß es ist hat sie auch nicht. Nur das er 400g wiegt.
Wir sind so mega enttäuscht.
Total enttäuschender FA Besuch *Silopo*
Hast du der Ärztin denn gesagt, dass sie das gerne sehen möchte?
Oh schade. Verstehe die Enttäuschung. Meine 6-Jährige freut sich auch schon sooo fest ihr Geschwisterchen zu sehen. Da hat wohl einfach nicht jeder Arzt ein Feingefühl für solche Dinge. Vielleicht nächstes Mal, wenn du sie darum bittest?
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, wäre ich auch. Ich bin froh das meine Ärztin da ganz anders ist. Sie hat mich auch schon in der letzten SS begleitet und auch bei den beiden FG. Sie nimmt sich immer Zeit und bleibt ruhig , sachlich & einfühlsam.
Ich hatte meinen Sohn (11J.) In der 11 Woche mit. Viel konnte man da noch nicht sehen, aber sie hat ihm den Herzschlag zumindest gezeigt. Erst seit dem kann er sich auch nach den FG auf diese SS richtig einlassen.
Vielleicht ergibt sich ja noch ein anderes Mal die Möglichkeit für deine kleine
Alles Gute 🍀
Ich kann dich verstehen. Ich wäre auch enttäuscht gewesen.
Ich hatte beim zweiten US meinen Mann und meinen Sohn dabei und meine Ärztin hat alles gezeigt und auch erklärt was sie grad ausmisst etc.
Das hat sie bei jedem Ultraschall gemacht und ich war froh drüber.
Schade das deine Ärztin nicht so ist :(
Und ich finde auch, dass das überhaupt nichts damit zu tun hat wer die Untersuchung zahlt oder nicht. Entweder die Ärztin mag ihren Beruf oder eben nicht. Meine ist bei jedem Ultraschall aufgeblüht und hat mir gesagt, dass sie immer wieder erstaunt ist, wie gut man alles erkennen kann und wie sich die kleinen im Mutterleib entwickeln und ich bin auch nur Kassenpatientin 😉
Ich hoffe deine Ärztin hatte nur einen schlechten Tag und erklärt beim nächsten US mehr und zeigt mehr.
Lg Mandy
Natürlich hat das etwas damit zu tun, ob die Kasse zahlt oder die TE einem zusätzlichen US bucht. Die Kasse zahlt eben nur eine medizinisch nötige Untersuchung und kein Familienevent und x Fotos, somit müsste die Gyn unbezahlt arbeiten und ihre Ausstattung und Material "abnutzen" und hätte in der Zeit finanzielle Einbussen während die Kosten für die Praxis weiter laufen. Das kann man einfach nicht verlangen, wenn es nicht freiwillig kommt. Freut Euch einfach, wenn Eure Ärzte Geld verschenken bzw hoffen wir, dass dieser Zusatzaufwand nicht hintenrum über die Versicherung abgerechnet wird.
oh je was ist das für ne ärztin? Also ich war jetzt 5 mal bei den untersuchungen, mit montag dann 6 mal (aktuell 17 SSW) und mein arzt macht jedes mal nen ultraschall und ist selber ganz begeistert! Er zeigt alles und auch meinem mann erklärt er alles soooo genau. Da hab ich ja nen engel! 🙏🏼
Hast du nicht die möglichkeit dir zusätzliche ultraschall zusätzlich zu kaufen? Sowas gibt es glaub ich sogar in meiner praxis. Kostet 99€ und man bekommt glaub ich 5 inkl 3 D mit bild.
Bei meinem der 4 Ärzte ist’s ja nicht nötig, aber bei solchen wie deine ist!
Ich kanns nachvollziehen dass du enttäuscht bist. Verstehe auch einige Kommentare hier ehrlich gesagt nicht. Klar ist es ne medizinische Untersuchung die in erster Linie zeigen soll ob es den Kind gut geht. Aber Die Ärzte arbeiten immernoch mit Menscjen und nicht mit irgendwelchen Puppen oder so. Feinfühligkeit sollte da schon vorhanden sein.
Vielleicht bittest du sie beim nächsten mal drum mal das Gesicht für deine Tochter zu zeigen?😊
Lg Anna mit Babyboy inside (35+5)💙
Oh, da wäre ich auch traurig.
Jede Schwangerschaft ist nun mal für die werdende Mama und die Familie etwas Besonderes.
Es dann auf die rein sachliche Ebene runter zu brechen kann ich nicht nachvollziehen.
Ist glaube auch nicht die Regel. Mein Arzt hat auch immer Spaß am US und erklärt und zeigt uns alles genau.
Ich wünsche dir (und deiner kleinen Tochter) für das nächste Mal bei der Ärztin mehr Feingefühl für die Situation.
Alles Liebe
Ich schliess mich deinem Kommi an. Bei meiner FA sind die Wartezeiten länger ... der Grund ist weil sie empathisch und einfach saulieb ist zu all ihren Patirnten und sich Zeit nimmt😍 und zwar egal ob Mann/ Kinder dabei sind alle werden miteinbezogen und der US.
Sicher steht die Medizin im Vordergrund ... aber wenn du Gyn wirst liegt dir auch was an Familien. Das ist ja wie wenn ein Kinderarzt nicht ein Kind spielerisch oder ohne Humor abholen würde ... würde ja keiner mehr dahin
Ich hatte einmal in meiner 1 SS in einer Klinik eine Mega unhöffliche junge Ärztin. Die hatte eine Ausstrahlung da war klar, dass sie auf Fragen kein Bock hat. Das fühlt sich einfach blöd an.
Alle anderen Ärzte (und ich bin schon einigen begegnet) waren sonst immer sehr einfühlsam und freudig. Erzählten was das Baby macht oder versuchten ein schönen Blick auf das Baby einzufangen.
Es tut mir leid dass ihr da so enttäuscht rausgehen musstet und der Arzt eher zu den nüchternen Typen gehört. Wie sagt unser Kinderarzt immer so schön, Arzt ist auch ein sozialer Beruf, doch dieser Aspekt geht immer mehr verloren. Einfach schade