Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen, wann bei euch ein geplanter Kaiserschnitt bei BEL gemacht wird/wurde?
Mein Kleiner liegt in BEL und es wird wohl auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Bei mir im KH wird der meist erst in der 40.ssw gemacht. Mir persönlich ist das fast zu spät, weil ich Angst vor vorzeitigen Wehen habe und dass dann alles ungeplant sehr schnell gehen muss. Ich denke auch, dass der errechneter ET nicht ganz stimmt, und ich in Wirklichkeit schon etwas weiter bin, mein Kleiner ist auch sehr groß und schwer für die ssw.
Wie ist das bei euch?
Wann Kaiserschnitt bei BEL?
Huhu...es ist zwar schon 10 Jahre her aber damals war mein KS 1 Woche vor dem errechneten Termin.
Nun liegt unser 2.Wunder von Anfang an in BEL und wenn alles ok ist wird er ebenfalls 1 Woche vor dem ET geholt.
Eine Freundin hatte beim 2. Kind auch ein KS wegen BEL. Sie hat mit der Klinik sehr stark gekämpft dass der kleine erst geholt wird, wenn es losgeht. Ihr war es wichtig das er entscheidet und dann geholt wird.
Was ich damit sagen will, ich denk das ist gefühlssache. Jede Mama wünscht sich es anders. Hast du deine Bedenken in der Klinik mal angesprochen? Such doch vllt noch mal das Gespräch. Es ist schließlich immer noch dein Körper und vllt ist ja deren Begründung für dich am Ende doch auch in Ordnung
Meine Mittlere lag in BEL und eigentlich wollte ich sie spontan entbinden. Bei 40+2 wurde ich eingeleitet, brachte aber alles nix, sodass ich bei 40+3, nach 3 maliger versuchter Einleitung, den Ks vorgezogen hab.
War bei mir 2017 so. BEL und Termin KS 8 Tage vor ET. Maus wollte dann bereits 11 Tage vorher raus Abends. Dann war sie 2 Stunden später da per KS. Hatten überhaupt nicht damit gerechnet. Mein kopf hatte den vereinbarten Termin fest gemeisselt. Dachte die Wehen vergehen wieder.. dann hat es tatsächlich geeilt
Hallo.
Mein Sohn lag 2015 in BEL
Geplant war der KS 4 Tage vor ET.
Wegen vorzeitigen Blasensprung wurde der KS dann bei 37+6 gemacht. Wehen wurden leicht zugelassen.
Meine Tochter 2017 sollte 7 Tage vor ET geholt werden per KS. Ebenfalls vorzeitig Blasensprung und daher dann bei 38+1,auch hier wurden leicht Wehen zugelassen.
Ich fand das ganz gut da sie bereit waren und ihren Geburtstag selbst gewählt haben.
Im Mai kommt nun das Dritte. Mal schauen wie es da wird
mein sohn wurde wegen BEL bei 39+1 geholt
Hallo!
Unser kleiner wird in genau einer Woche bei 39+0 geholt!
Ich persönlich finde es gut, dass es so nah am ET ist.
Liebe Grüße
Habt ihr eine äußere Wendung mal probiert? Wie weit bist du?
Hab letztens ein Video zu einer äußeren Wendung gesehen, das ging so schnell und zack war das Baby richtig rum. Sehr erstaunlich 😍
Huhu ich hatte beim 1.Kind eine äußere Wendung u sage nie wieder. Es war schmerzhaft u das Baby wollte auch nicht. Wäre fast auf dem Op Tisch deswegen gelandet
Ich denke es hat seine Grübde wenn ein Baby in BEL liegt.
Meinte heute auch meine FA bei unserem 2.Kind. er liegt von Anfang an in BEL u scheint sich damit sehr wohlzufühlen
Ich denke, man kann es nicht über einen Kamm scheren, ich würde da den Ärzten vertrauen, die damit Erfahrung haben und mich informieren. In 60% der Fälle klappt diese äußere Wendung und dauert nur 2-3 Minuten. Da ist das Risiko eines Kaiserschnitts statistisch gesehen deutlich höher, dass etwas schief geht.
Ich persönlich würde es zumindest versuchen, wenn der Arzt sagt, es spricht nichts dagegen.
Lg
Hey ich hab am Dienstag wegen bel auch per Kaiserschnitt entbunden. Ich hab ihn am 37+6 gemacht bekommen. Meine Ärztin meinte es wäre inordnung Da er schon komplett reif ist 😊
Danke für eure Antworten. Er wird jetzt 10 Tage vor ET geholt und ich hoffe einfach, dass er so lange drinnen bleibt. Mir ist halt lieber ein geplanter Kaiserschnitt, als es muss dann ruck zuck gehen, mit nicht ausgeschlafenen Ärzten etc.