Guten Abend
Ich bin gerade voll in Panik male mir gerade soviel Sachen im Kopf aus und lese einfach zu viel ... bin zurzeit in der 20 Ssw... war vor mehr als einer Woche beim Gyn da war alles i.O habe gerade aber in meinem mutterpass bei der Spalte Eiweiß ein + entdeckt .. mache mir jetzt so ne sorgen hab gelesen es könnte eine Infektion sein , nur habe ich keinerlei Anzeichen dafür und was ist wenn ich wirklich eine habe und ich dagegen nichts unternehme weil ich halt denke es ist nichts .. werd morgen beim gyn anrufen und fragen was es auf sich hat mit dem + Bin gerade sehr ängstlich einfach 🥺
Gerade voll in Panik , bitte um Rat 😟
Mach dir erstmal nicht so viel Sorgen. Wenn du eine Infektion hättest würde man auch erwarten, dass Leukozyten zu finden sind. Ich hatte das auch schonmal und habe dann nachgefragt. Da hieß es, dass es im Rahmen der Schwangerschaft auftreten kann, dass Eiweiß im Urin ist. Solange das nur sehr wenig ist, also nur ein Plus, müsse man sich keine Gedanken machen. Also tief durchatmen und morgen zur letzten Sicherheit einfach nochmal beim Gyn anrufen. Aber ich gehe davon aus, dass man dir das gleiche sagen wird...
Lg
Vielen Dank für deine Antwort
Bitte beruhige dich.. ein + kann schon mal vorkommen und ist absolut nichts dramatisches.. wenn das wiederholt auftreten würde, dann müsste man das definitiv beobachten, aber so nicht wirklich.
Ich hatte bei meiner Tochter in der 33 oder 34 ssw mal 4 + beim Eiweiß und trotzdem war alles top mit dem Baby ;)
Hattest du vllt kurz vorher eine Erkältung? Oder vllt brütest du jetzt was aus?
Ach hat das nichts mit vaginalpilz oder blasenentzündung zutun ? Denn davon merke ich nichts also keine Anzeichen eigentlich
Na bei allen entzündlichenProzessen hast du meiner Meinung nach mal Eiweiß im Urin. Also hattest du sowas vor kurzem?
Mach dir keine Sorgen! Ich habe immer wieder Eiweiß im Urin, das kann schon vorkommen. Deine Frauenärztin sieht ja, was die MFAs eintragen und sagt dir bescheid, wenn es ein Problem gibt.
Ja das stimmt auch wiederum hast recht . Hab aber irgendwie Angst das sie das vielleicht übersehen haben könnte 😣 ach Steiger mich manchmal so sehr in Sachen rein vorallem jetzt in der ss
Meinst du nicht, der Arzt hätte etwas gesagt, wenn es nicht in Ordnung gewesen wäre ? Er hat doch nichts davon, heimlich ein Plus einzutragen und danach nichts zu erwähnen, wenn es nicht in Ordnung wäre 😉☺️
Ja schon klar , nur manchmal übersehen Ärzte auch Sachen 😅 deswegen meine Bedenken
Ich hatte beim letzten Mal drei + eingetragen und die Sprechstundenhilfe meinte zu mir, dass ich wahrscheinlich zu wenig getrunken habe und ich viel Eiweiß im Urin hatte.
Diesmal war es dann wieder nur ein +. Ich mache mir da nicht so einen großen Kopf. Eine Entzündung kann alles mögliche im Körper sein und heilt meist von selbst wieder aus.
Ich hab seit 6 Terminen Eiweiß +++ einmal sogar mit Blut + und trotzdem ist alles ok.
Lg
Meine FA meinte letztens zu mir, da ich damals 2 plus hatte, dass dies nur bedenklich wäre, mit zusätzlicher starker Gewichtszunahme. Glaube sie sprach da explizit von Diabetes. Ansonsten wäre das kein Grund zur Besorgnis. Da alles andere unauffällig sei.
Liebe Grüsse