Am Dienstag hatten wir einen Termin zum 3D Ultraschall. Ich war da in der 28+3 SSW.
Die Kleine war ziemlich munter und ihr scheint es gut zu gehen, das ist natürlich das Wichtigste!!
Aber irgendwie muss ich gestehen, dass ich erschrocken war, weil ihre Augen so riesig hervorgetreten aussahen. Also je nachdem wie mein Arzt schallen konnte, weil sie sich bewegte, sahen die Augen unnormal glubschig groß aus. Seitdem mache ich mir blöderweise Gedanken, ob sie vielleicht nicht normal aussieht... Mein Arzt hat nichts dazu gesagt, bloß dass alles gut und normal sei.
Ich möchte eigentlich nicht solche negativen Gedanken haben, aber es beschäftigt mich.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und später sah das Kind aber ganz normal aus?
LG Feli mit Babymädchen 29+0
3D US sah unschön aus
Das kann beim 3D Ultraschall schon mal vorkommen, da sieht es manchmal auch so aus als hätten die Kinder ein großes Loch im Kopf oder ähnliches,
mach dir da nicht so viele Gedanken :)
Bei meiner Tochter sah damals die Nase total furchtbar aus. Total groß und unförmig. Da hab ich mir auch Gedanken gemacht. In Wirklichkeit hat sie eine total süße Nase. Ich denke du kannst dich beruhigen. Wenn dem FA nichts komisch vorkam, bekommst du bestimmt ein ganz normales Baby :)
Unser einer Sohn sah aus als hätte er ein Loch im Kopf und kein Kinn, und kam trotzdem kerngesund zur Welt.
Aus diesem Grund wollte ich eigentlich nie 3D Ultraschallbilder, ich finde die komisch und man macht sich wegen einer bildverzerrung sofort einen riesen Kopf. Aber der Arzt hat beim regulären US eins gemacht damit wir ein "schönes Bild" von unserem Baby haben.
Alle 3D Ultraschallbilder die ich bisher gesehen habe liessen hässliche oder deformierte Babies befürchten. Auch sind die Bilder so, dass höchstens die stolzen Eltern was niedliches darauf erkennen, als Aussenstehende ringt man nach den richtigen Worten um nichts verletzendes zu sagen.
Mach dir keine Sorgen, deine Tochter wird bestimmt bildhübsch und perfekt sein.
Ich kann mich den anderen anschließen! Das erste 3D Bild meines Sohnes war ganz furchtbar. Ich wollte das eigentlich auch nicht, war aber zu langsam.
Heraus kam ein bildschöner kleiner Junge!🥰
Können uns nur anschließen. Unsere Tochter sah auf dem Foto aus wie eine zerdötschte Sumoringerin. Heidi Klum hätte bestimmt gesagt, “sorry, heute habe ich kein Foto für dich“. Und jetzt, wo sie bei uns ist, ist sie zuckersüß.
EIne zerdötschte Sumoringerin
Ich hab grade so gelacht.
Ich hatte auch so einen gruseligen 3D-US. 10 Wochen später kam ein wunderschönes Mädchen zur Welt.
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Es beruhigt mich etwas!
Mal abwarten, so lange dauert es ja nicht mehr bis sie da ist!