Berechtigte Angst?

Hallo,
Ich bin gerade frisch schwanger . Am Freitag hab ich meinen ersten FA Termin.
Ich weiß nicht warum ich mur das immer durchlese aber man liest ja total viel im forum über fehlgeburten, ma's.
Ich weiss dass gehört dazu ich weiss das alles.
Nur, dies ist mein erstes Kind und ich habe aufeinmal total Angst. Nennt mich übertrieben. Aber gerade ist es so..

1

Das ist ganz normal, dass man am Anfang besorgt ist. Wenn man den Herzschlag im Ultraschall sieht, geht es einem gleich viel besser. Die Sorgen verschwinden zwar nicht unbedingt, aber es ist etwas beruhigender. Alles Liebe für dich und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, du darfst dich auf jeden Fall freuen 😊

8

Vielen dank❤❤❤

2

Ich finde schon, dass es eine berechtigte Angst ist. Es passiert nun mal immer wieder. Aber die meisten schwangerschaften sind intakt und die meisten Kinder kommen gesund zur Welt. Sag dir das einfach immer wieder! Und die Angst wird besser. Bei mir hat sie angedauert, bis ich das Kind regelmäßig gespürt habe, aber nach dem ersten Termin war sie schon viel besser und es wurde auch immer weniger.
Ich wünsche dir alles Gute. Es ist bestimmt alles super :)

7

Vielen dank❤❤

3

Sorgen und Ängste sind ganz normal...und natürlich schreiben die meisten eher wenn es Probleme gibt...oder irgendwas passiert ist wie Blutungen oder ähnliches.
Schreibt ja kaum jemand wie entspannt und sorgenfrei seine ss ist...auch wenn dem so ist😉

Alles gute

6

Das stimmt danke❤❤

4

Mir hilft es immer meinen Ängsten mit rationalen Fakten zu begegnen.
Falls es dir auch hilft hier ein toller Link
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/
Wissenschaftliche Daten, schön verständlich verpackt.

Die Gefahr ist sehr viel geringer als viele aufgrund ihrer Wahrnehmung, durch viele negative Forumsbeiträge beeinflusst, glauben.
Im Moment wirst du mit einer wirklich sehr sehr großen Wahrscheinlichkeit bald einen kugelrunden Bauch haben und dich mit anderen hier im Forum über allerlei kleine und große Wehwehchen austauschen.
Sobald du das Herz schlagen siehst (vielleicht schon Freitag) wirst du mit 88%iger Wahrscheinlichkeit in einigen Monaten Windeln wechseln, stillen und Nächte durchmachen. Und spätestens wenn der Embryo zum Fötus wird (abgeschlossene 10. SSW), ist die Sache gegessen!

Herzlichen Glückwunsch!

5

Danke❤❤

9

Das gefühl hatte ich auch, versuch positiv zu sein.. ich habe so hart es klingt die beiträge wo so was stand immer schnell weggescrolllt seitnich schwanger bin. Wollte das in der ss nicht lesen weill ich dachte das macht die angst nur grösser

Hab mut 🍀alles wird gut🍀

12

Danke dir❤❤

10

Nein das ist nicht übertrieben und normal das du Angst hast. Aber die Wahrscheinlichkeit ist größer das alles gut geht. Les dir nicht solche sachen durch und beschäftigen mit dem Schlimmsten Fall kann man sich wenn es so wäre. Du kannst dich freuen 🙂. Und klar in nem Forum fragt man ja ehr wenn es Probleme gibt. Wer erzählt schon.... Wollte nur mal erzählen das alles super ist :).

Herzlichen Glückwunsch ♥️

11

Da hast du recht ddanke❤