Tiefliegende Plazenta... Frage??

Hallo zusammen, ich war heute bei 14+4 beim Arzt. Soweit alles super.

Allerdings sitzt die Plazenta genau vorm Muttermund sagte die Ärztin.

Was bedeutet, wenn sie dort bleibt, gibt es einen Kaiserschnitt.

Kann die denn echt noch nach oben wandern?

Bzw besteht da eine realistische Chance das sie es noch tut?

Hat da jemand Erfahrungen zu??

Liebe Grüße

Sarah

1

Bei mir wanderte sie hoch

Vg

19+5

2

Bei mir ist die leider bis jetzt noch nicht hoch gewandert. Hab diese Diagnose seit ca. der 12.ssw und hin jetzt in der 23.ssw. Nächste Woche hab ich den nächsten Kontrolltermin.

3

Huhu. War bei mir auch bis ca. 25te Ssw letzte woche beim Doppler in der 30ten Ssw war sie hoch gewandert. Lg und alles Gute.

4

Bei mir lag sie bei 16+6 auch noch sehr sehr tief, etwas über dem MM. Beim letzten Termin bei 20+6 war sie dann schon normal hochgewachsen.
Laut meiner Hebamme, ist so eine Diagnose erst ab ca der 30 Woche wirklich aussagekräftig. Nur 0,4 Prozent der Frauen, die anfangs die Diagnose Plazenta Praevia bekommen, haben sie auch wirklich noch bei der Geburt.

Alles liebe 😊

5

Bei mir war sie auch bis von kurzen auch tiefliegend, jetzt ist sie gewandert und bin 30ssw.

6

Ich komme gerade von der Feindiagnostik, ich hatte auch die Aussage praevia totalis gehabt, aber meine ist heute bei 21+0 auch schon fast weg vom Muttermund.
Ich hatte echt schiss nach der Diagnose, nicht nur vor dem KS sondern auch vor Blutungen, aber die Wahrscheinlichkeit das sie noch wandert ist wirklich sehr hoch.
Schone dich ruhig etwas, aber bleibe optimistisch 🙂

Alles Gute 🍀

9

Meine Ärztin sagte überhaupt nichts von schonen 🤔🤔 kann das Auswirkungen auf mich und mein Baby haben? Sie sagte nichts, das wundert mich

10

Du bist noch Recht früh dran, da herrscht noch nicht so ein Druck auf dem Mutterwand. Es kann, muss aber nicht! zu Blutungen kommen. Um dem ganzen vorzubeugen ist Schonung halt sinnvoll.
Meine Ärztin hat mir auch gesagt, das falls es zu Blutungen kommt, ich umgehend den Arzt aufsuchen soll und immer gleich die Diagnose praevia totalis sagen soll. Damit genau geschaut werden kann.
Es kann in Ausnahmefällen auch zu Komplikationen führen, die ungünstig für dich und das Kind sind.
ABER BITTE, keine Panik!!!
Das sind Ausnahmen! Die Wahrscheinlichkeit das dich das ganze von alleine wieder verschiebt durch das Wachstum der Gebärmutter ist viel viel wahrscheinlicher!
☺️

7

Das bedeutet momentan gar nichts.
Kann sich alles ändern.
Glg

8

Bei mir genau das gleich meine Freundin meinte beckentraining und Magnesium sollen helfen. 🤗 ich hoffe auch das sie wandert🙏🏼🙏🏼