Ganze Nacht rücken ziehen, immer wieder harter bauch und ab und an drücken in scheide

Guten morgen,

Kann mir evt kurz jemand rat geben was das sein könnte? Bin 38.ssw, könnte es damit schon los gehen? Schmerzen sind es nicht, merke einfach fast die ganze Nacht schon ziehen im Rücken und jetzt habe ich so ein leichtes Druck Gefühl auf die scheide, was ist das?
Meine kleine Maus kam erst am ET, kann es sein dass das zweite kind so viel früher kommt? Danke euch

1

Kann sein das sie sich auf den weg macht.. hattest du schon senkwehen.. ?
Meine erste Tochter kam in 37+6
Meine andern beiden ja einer 4 tage drüber und die andere 1 tag vor termin..

4

Ja bauch ist gesenkt laut Hebamme, senkwehen hatte ich schon länger, habe auch ab und an nach Toilette gelber glibriger Ausfluss, weist du vlt was das ist?

6

Gehe davon aus das dein Baby sich aufn weg machen kann ..
Das war wahrscheinlich der schleimpropf..das ganz schleimig.. glibberig..
Wünsche dir alles gute .. und das dein bsby schnell kommt.wenn du unsicher bist fahr ins Krankenhaus..

weiteren Kommentar laden
2

Es könnte sein, dass es so losgeht. Allerdings habe ich das was du beschreibst seit 3 Wochen jede Nacht. Meine Ärztin und Hebamme meinen, es sind Senkwehen.
Ist meine 3. Schwangerschaft, aber bei den anderen beiden hatte ich bis zum Blasensprung um den ET nie etwas 🤷‍♀️

3

Beim ersten Kind hab ich auch gar keine Senkwehen gespürt, in der jetzigen dann schon ein bisschen. Ich hab au gelesen, dass man die in späteren Schwangerschaften immer mehr spürt 🙈

5

Klingt nach Senkwehen..