Hallo zusammen,
hat jemand eventuell DEN Tipp gegen das unangenehme Gefühl in den Händen und Füssen?
Ich hatte die ganze Schwangerschaft gar keine Probleme damit, hab jetzt aber in den letzten 3 Tagen mega eingelagert. Laut Waage müssten es ca 1,5kg sein 😫 Davon ab, dass selbst meine Yoga-Socken nimmer angenehm sind und ich nur noch in meine Sketchers passe, ist es auch einfach mega unangenehm. Das kennt ihr ja bestimmt.
Aber was macht ihr dagegen? Bewegen tu ich mich eigentlich so viel es noch geht (Spaziergänge, Yoga plus Haushalt mit Kleinkind).
Mittlerweile hoff ich, die Kleine kommt schnell, bevor ich noch mehr einlager und gar keine Schuhe mehr hab 🤷♀️
Wassereinlagerungen 40+5, Tipps?
Ich denke da hilft nur durchhalten 😕 zum Glück sollten es bei dir ja wirklich nur noch Tage sein 🙂
Denk bei der ganzen Bewegung auch daran die Füße und Hände hochzulagern!
Alles Gute 🍀
Danke dir!
Hallo liebes ich bin erst in der 24ssw und habe schon damit zu kämpfen .. meine Hebamme meinte : salzarm essen und jetzt kommt der Tipp der mir total schnell geholfen hat ! Salzbäder .. !! Du nimmst das billigste Salz und machst das alles in ein Vollbad :) das hat mir sehr geholfen da ich auch unter dem karpaltunnelsymtom leide und das ist zurück gegangen ! Lg
Das klingt auf jeden Fall klasse und ist einen Versuch wert! 😊
Salzarm essen ist aber sehr veraltet. Man sollte ruhig salzhaltig essen. Dann lieber ergänzend entwässernde Lebensmittel zu sich nehmen (Ananas, Gurke...)
Mit gr im übrigen Akupunktur sehr geholfen! Danach hatte ich nach Wochen endlich mal wieder Adern und Knochen erkennen können😂
Schöne Schwangerschaft euch🍀
Mach auch mal ruhig und leg die Füße hoch. Generell hilft Baden gut.
Bitte keinen Brennnesseltee trinken, der Entwässert nur das Blut und nicht das Gewebe.
Was meiner Frau sehr geholfen hat, war Akkupunktur.
Viele Hebammen machen das.
Brennesseltee und Ananassaft entwässern.