Hallo ihr lieben,
Ich bin bei 26+3 angelangt. Ich habe zwei kleine Kinder (18 Monate und 8 Monate).
Wie ihr euch vorstellen könnt ist bei uns einiges los ;).
Gestern Abend hatten mein Mann und ich Zeit für uns und diese nutzten wir auch in vollen Zügen aus ( wenn ihr versteht :)) ). Erst wollte ich nicht so recht und dann hat er mich doch rumbekommen. Ich hatte und habe immernoch Angst, dass die Penetration dem Kind schadet. Da mein Mann wirklich gut bestückt ist. 🙈🙈 es war schön und ich habe es genossen.
Doch nun plagt mich doch mein schlechtes Gewissen, dass wir doch dem Baby geschadet haben könnten. Ich muss dazu sagen, dass wir bei meinen anderen zwei Schwangerschaften auf Sex verzichtet haben. Einfach weil ich Angst hatte.
Meint ihr sex kann dem Baby schaden? Auch meine ich wegen den Bakterien?
Vielen Dank euch 💜
Sex in der Schwangerschaft
Du darfst dich entspannen, das schadet nicht, sofern es ansonsten eine ganz normale intakte ss ist. Im Gegenteil, dann ist es eher positiv, weil deine Glückshormone auch beim Baby ankommen.
Sprich doch mal mit dem FA drüber, wenn du da so Bedenken hast, dem vertraust du vielleicht eher als einem forum.
Hallo 😉
Mach dir wirklich keine Gedanken, solange du eine unkomplizierte Schwangerschaft hast und ihr nicht gar so wild miteinander Sex habt, kann da rein gar nichts passieren!
Ich bin mit Nr4 Schwanger und es gab in keiner Schwangerschaft jemals irgendwelche Probleme nach dem Sex. Ich hatte in der letzten und auch jetzt leider Streptokokken, aber auch da ist nie was gewesen.
Wenn du dir wegen Bakterien Sorgen machst, dann reicht es Kondome du nutzen für dein Gewissen 😊
Glg Darling 19.ssw
Mach dir keine Sorgen! Wenn deine SS normal verläuft, dann könnt ihr so viel herzeln wie ihr wollt.
Was der Mama gut tut, ist auch für das Baby gut.
Vor Keimen ist das Kleine auch gut geschützt.
Das Scheidenmilieu ist sauer und macht es Keimen schwer, außerdem ist der MuMu fest durch einen Propf verschlossen.
Wenn dich das beruhigt, kannst du mit Testhandschuhen oder Stäbchen den PH Wert deiner Scheide testen.
Wenn was nicht stimmt, ist der verändert und eine Infektion kann behandelt werden.
Das wäre auch nicht schlimm. Muss nur erkannt und behandelt werden.
Am besten sprichst du mit FA nochmal drüber.
LG
Dem Baby hast du nicht geschadet. Wie schon geschrieben wurde, die Glückshormone mag auch das Baby. Und ich hab gelesen, dass die Bewegungen für das Baby auch gemütlich sind.
Den Tipp mit dem Kondom, wenn du Angst vor Bakterien hast, finde ich gut.
Wenn mit der SS alles in Ordnung ist, passiert da so schnell nichts.
Ich hatte vor 2 Wochen eine recht starke Kontaktblutung mit 2 Tagen Schmierblutung, aber auch das kann passieren. Hat mich auch nur eine Woche abgehalten, obwohl mir das erstmal ziemlich Angst gemacht hat😄 ein Gespräch mit der Praxis meiner FÄ und meiner Hebamme, haben aber alle Zweifel behoben.
Bin aktuell in der 38. ssw wir haben nie aufgehört regelmäßig Sex zu haben :) alles gut. Sperma enthält außerdem prostaglandine, welche zum Ende der Schwangerschaft den Muttermund weich machen und somit die Geburt erleichtern können :)
Genieß es! nach der Geburt ist ja erstmal Schluss 😅🙈