Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin seit ein paar Tagen schon richtig schön erkältet. Heute ist es noch ein bisschen stärker geworden. Meine Nase und Nebenhöhlen sind komplett zu und dadurch bekomme ich Kopfschmerzen. Ab und an ist auch husten dabei. Ich fühle mich echt so richtig schön krank.
Habt ihr Tipps für mich wie ich da jetzt am Besten durch komme? Kann ich was für die dichte Nase nehmen? Gibt es Hausmittelchen?
Habt einen schönen Tag 🍀
Svenja mit Krümelchen Inside 16 SSW
Erkältet 🤧 Was kann ich dagegen tun?
Ich hatte aus der Apotheke Euphorbium Nasenspray und habe inhaliert
Inhalieren mit Kamillentee und Salzwasser
Zwiebelwickel (stinkt, aber macht die Nase frei)
Bei Halsweh: 2 EL Apfelessig, 1 EL Honig auf 1 Tasse lauwarmes Wasser und damit gurgeln
Gute Besserung 😷
Engelwurzbalsam für die Nase und Tymian-Myrte-Balsam für die Brust. Hilft mega, ist auch unser Mittel der Wahl, wenn meine „Große“ erkältet ist
Unseres ist von der Bahnhofapotheke
Nasendusche hat mir super geholfen gegen Schnupfen, verstopfte Nase und Nebenhöhlen dicht.
Vielen lieben Dank für eure Tipps 🥰😍
Ich habe mit Salzwasser inhaliert und was mir gut geholfen hat war brauner Kandis mit klein geschnittener Zwiebel in ein Sieb und die Flüssigkeit die da entsteht schlucken. Und weil ich so derbe Halsschmerzen hatte Quarkwickel. Ansonsten heiße Milch mit Honig tut ja auch immer gut. Gute Besserung!