Ich schon wieder - 9+4 und wieder zu klein

Hallo zusammen,
leider muss ich schon wieder schreiben.

Kurze Zusammenfassung: Eisprung bzw. Befruchtung sind auf +- 2 Tage genau einzugrenzen.
Bei ca. 5+2 war beim ersten US eine Größe passend zu 6+3 inklusive Herzschlag zu sehen. 1 Woche später war (mit anderem Getät) ein minimales Wachstum zu verzeichnen. Bei 6+6 wars 6+3 lt. US, ca 5,8mm.
Bei 7+6 hatten wir dann eine SSL von 1,03 cm und das wäre ja auch ca. eine Woche zurück gewesen.
Heute wollte sie bei 9+4 o.ä. das erste screening machen und es war wieder zu klein. Ca 1,7 cm und nach SSL erst bei ca 8+0.

Wir haben nochmal alle Termine abgeglichen und es kann nicht am verzögerten Eisprung liegen. Das wäre aber die einzige Erklärung, die meine Ärztin hätte. So kann sie es sich nicht erklären.
Herz schlägt.

Ich bin so beunruhigt, natürlich auch dank Googel. Hab wirklich Angst, dass es ein frühes Anzeichen für Trisomie 18 sein könnte.
Ich finde einfach keine logische Erklärung! Und gerade die ersten Wochen sind doch für die Entwicklung so wichtig!
Bin leider erst wieder am 7.1 zum Termin.

Hat jemand einen positiven Ausgang? Oder auch die Bestätigung meiner Ängste?

Danke

1

Don't Google with a Kugel.
Ich würde den Harmonytest machen dann hast du Gewissheit

2

Ich hatte eine künstliche Befruchtung. Bei meiner Tochter lag ich über eine Woche hinten dran. Erst ab Woche 16 war alles zeitgerecht.

Diesesmal war es wieder so. Bei 9+1 oder so war ssl bei 2. mein Arzt fand das alles ok da ich bei 7+0 bei 1 cm war. War dann lange hinterher. Das war ab Woche 16 dann aber nicht mehr so.

Also abwarten :)

3

Ich wurde am Anfang auch andauernd 3 Tage zurück gestuft etc.
Musste wöchentlich wegen Blutungen hin.
Aber nun in der 14. SSW hat das Krümelchen stolze 10 Tage wieder aufgeholt und ist nun wieder auf den Tag genau 😊
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

4

Hallo!

Mein erster Sohn (bin grad mit unserem 2ten Kind schwanger) war 8+0 gerade mal 6mm groß (hab extra nochmal nachgesehen), meine Frauenärztin hat nie Panik geschoben ebensowenig ich! Heute ist er knapp 3 Jahre alt, vollkommen gesund, ein Energiebündel und 1,04m groß!

Bitte mach dir keine Sorgen! Glaube an deinen Krümel! Er wächst, sein Herz schlägt und das ist das wichtigste!

Liebe Grüße aus Wien