Hallöchen ihr lieben.
Ich hatte zu Hause immer optimalen Blutdruck, bei meiner FÄ jedoch immer 140/90, woraufhin ich eine 24 Stunden Messung machen sollte beim Hausarzt.
Was das Thema Arzt, Blutdruck usw. angeht bin ich wirklich sehr ängstlich, deswegen geh ich mittlerweile auch davon aus das Weißkittelsyndrom zu haben.
Es ist ja aber nun auch nicht unüblich, dass der Blutdruck sich in der SS erhöht.
Nun hatte ich beim Arzt heute morgen einen Blutdruck von 160/90 (höchster Wert überhaupt!!) und jetzt zu Hause schwankt er wieder zwischen 124/65 und 127/70.
Ich hätte sonst aber immer zu Hause den obersten Wert unter 120. Jetzt mache ich mir doch Gedanken bei Schwankungen zwischen 124 und 127 im obersten Wert 😅 Wohlbemerkt dass ich seither eigentlich auf der Couch liege und keine Belastung habe. 😳
Ich kenne mich generell aber nicht so gut aus. Ihr wahrscheinlich auch nicht - aber was sagen da eure Erfahrungen?
Danke im voraus 😘
18. SSW - Blutdruck
Hast du schon über einen längeren Zeitraum, mind. 3x täglich, gemessen?
Ja, wie gesagt, da war's immer unter 120/80. Es sei denn man kam vom Einkaufen, dann auch mal 127/82 oder so.
Bin jetzt nur in die Küche gelaufen und habe mir was zu Essen gemacht, Blutdruck 140/85.
Ist wahrscheinlich nicht normal, denke ich.
Vielleicht weil du gerade aufgestanden bist?
5 Min hinsetzen und erneut messen.
140/85 ist noch ok
Hey ich bin Ende 16. ssw und habe auch öfter seit der ss hohen Blutdruck . Beim gyn und beim Hausarzt - meine Hausärztin. Hat mich zum Kardiologen geschickt und ich bekam ein 24h ekg sowas würde bei dir vllt auch Sinn machen & der meinte wichtig ist vor allem nachts die Werte & ein einzelner Wert spielt nicht so eine große Rolle also wenn du einmal nach dem Klo zb 140/ .. hast dann ist es nicht so schlimm aber wenn du es den ganzen Tag hast dann wäre es nicht sehr produktiv .
Manche Hausärzte können auch 24h Blutdruck anhängen :)
Alles gute 🍀
Bella 15+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️