Hallöchen ihr lieben.
Ich hatte zu Hause immer optimalen Blutdruck, bei meiner FÄ jedoch immer 140/90, woraufhin ich eine 24 Stunden Messung machen sollte beim Hausarzt.
Was das Thema Arzt, Blutdruck usw. angeht bin ich wirklich sehr ängstlich, deswegen geh ich mittlerweile auch davon aus das Weißkittelsyndrom zu haben.
Es ist ja aber nun auch nicht unüblich, dass der Blutdruck sich in der SS erhöht.
Nun hatte ich beim Arzt heute morgen einen Blutdruck von 160/90 (höchster Wert überhaupt!!) und jetzt zu Hause schwankt er wieder zwischen 124/65 und 127/70.
Ich hätte sonst aber immer zu Hause den obersten Wert unter 120. Jetzt mache ich mir doch Gedanken bei Schwankungen zwischen 124 und 127 im obersten Wert 😅 Wohlbemerkt dass ich seither eigentlich auf der Couch liege und keine Belastung habe. 😳
Ich kenne mich generell aber nicht so gut aus. Ihr wahrscheinlich auch nicht - aber was sagen da eure Erfahrungen?
Danke im voraus 😘
18. SSW - Blutdruck
Hast du schon über einen längeren Zeitraum, mind. 3x täglich, gemessen?
Ja, wie gesagt, da war's immer unter 120/80. Es sei denn man kam vom Einkaufen, dann auch mal 127/82 oder so.
Bin jetzt nur in die Küche gelaufen und habe mir was zu Essen gemacht, Blutdruck 140/85.
Ist wahrscheinlich nicht normal, denke ich.
Vielleicht weil du gerade aufgestanden bist?
5 Min hinsetzen und erneut messen.
140/85 ist noch ok
Hey ich bin Ende 16. ssw und habe auch öfter seit der ss hohen Blutdruck . Beim gyn und beim Hausarzt - meine Hausärztin. Hat mich zum Kardiologen geschickt und ich bekam ein 24h ekg sowas würde bei dir vllt auch Sinn machen & der meinte wichtig ist vor allem nachts die Werte & ein einzelner Wert spielt nicht so eine große Rolle also wenn du einmal nach dem Klo zb 140/ .. hast dann ist es nicht so schlimm aber wenn du es den ganzen Tag hast dann wäre es nicht sehr produktiv .
Manche Hausärzte können auch 24h Blutdruck anhängen :)
Alles gute 🍀
Bella 15+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Hatte das letzten Freitag auch. Meins war 180/100, plus Nasenbluten, Hitzewallungen und ziemlichen wackelpudding Gefühl am ganzen Körper. Mein FA hatte mich sofort ins KH geschickt inkl stationärer Aufnahme. Wurde dann untersucht, EKG etc aber es kam nicht wirklich was dabei raus. Da sie das EKG auch grad gemacht hatten als mein Blutdruck normal war und ich keinen Schub von Herzrasen etc hatte.
Hey,ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch schon von Termin 1 an. Immer 140/150 und höher. Zuhause alles toll. Mein Frauenarzt sah das zum Glück sehr locker, ich musste dennoch täglich 4 Mal Messen und alles notiere so konnte er sehen das der Blutdruck super war. Nur eben beim Arzt nicht. Ich denke ich war immer sehr aufgeregt sehr ängstlich vor jedem Termin. Jetzt in der 2. Schwangerschaft ist alles super da hab ich immer beim Arzt um die 130/80. Da wird aber auch erst nach dem Ultraschall gemessen was ich gut finde. Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich ? Das erst nach dem Ultraschall gemessen wird wenn die Aufregung weg ist. Im Krankenhaus sahen sie das übrigens nicht so locker in wollten direkt Angst machen von wegen Vergiftung etc, wurde auch aufgrund einem zu hohen Blutdruck eingeleitet obwohl das nur im KH und beim Arzt war. Mach dich nicht so verrückt.