Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich nur die Mutterschaftsbescheinigung abholen. Indem Moment kam der Arzt rein, darauf hat die Arzthelferin gefragt, was wir jetzt machen da bei mir das CAP erhöht ist, laut dem 05.12. Er hat mich außerdem gefragt ob ich irgendwelche Beschwerden habe, daraufhin habe ich verwirrt mit nein geantwortet, da ich wircklich keine Beschwerden habe. Ich wüsste auch nicht was für Beschwerden ich haben sollte. Ich mache mir jetzt extrem große Gedanken und habe Angst um mein Ungeborenes. Was ist dieses erhöhte CAP und habt ihr Erfahrung damit?
CAP Erhöht Hilfe!
Ich denke er meint den CRP das ist ein entzündungswert
Ja genau aber was bedeutet es für mein Ungeborenes? Und wie schlimm ist das? Muss ich mir extreme Sorgen machen? Nächste Woche soll nochmal Blut abgenommen werden. Mache mir so ein Kopf
Kommt drauf an wie hoch der Wert ist !
Es kann auch super harmlos sein! Wenn du zum Beispiel ein Schnupfen oder so hast oder die letzte Zeit hattest dann kann es schon ansteigen!
Ich geh davon aus das es nur minimal erhöht ist sonst würde er nicht ne Woche warten. Ich würde erfragen wie hoch der Wert denn ist
Hi,
ich bin ziemlich sicher die meinten CRP, das ist ein Entzündungswert und das kann Alles sein zB. eine bakterielle Infektion Beispielsweise im Mund, oder in der Zahngegend, Vaginal, ..... eine Autoimmunkrankheit, Allergien, aber auch Stress, körperliche Anstrengung und die Schwangerschaft selbst können einen erhöhten CRP auslösen. Hast du dich vl wo geschnitten oder dir einen Holzspan eingezogen? Darum haben sie dich auch nach deinen Beschwerden gefragt. Beobachte dich mal genau und wiederhole den Test in ca 10 Tagen. Kein Grund zur Panik, es kann echt total banal sein. Wenn du Fieber bekommst oder dir unwohl ist, dann fahre aber ins Krankenhaus.
Glg
Danke für die Antwort. Ja genau sie meinte CRP. Also das kann Echt gut sein. Habe da nochmal angerufen gehabt weil ich mir unsicher war und sie meinte das es nur kontrolliert werden soll, aber mache mir trotzdem irgendwo sorgen..
🤗Ne, also mach dir jetzt mal keinen Kopf und schau dass du das Problem mit der Scheide irgendwie lösen kannst.
Wenn es keine bakterielle- oder Pilzinfekion ist dann probier mal die Deumavan Salbe aus. Ich hatte nach meiner ersten SS eine solche Symptomatik und Auslöser war "nur" eine vaginale Trockenheit.
Ich drück dir fest die Daumen dass der CRP abgesunken ist nächste Woche. Dem Baby geht es bestimmt gut und dein Immunsystem funktioniert anscheinend 😉