Hallo, ich habe heute nochmal ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät bekommen. War in der 14. Ssw zur Abklärung und Einstellung eine Woche im KH und habe nun in der 20. Ssw Kontrolle. Auf dem Gerät kann man die Werte ablesen- Blutdruck ist gut, aber als ich gerade kurz auf dem Weihnachtsmarkt war und noch das Bad geputzt habe war der Puls ein paarmal zwischen 120- 150. Ruhepuls ist generell auch leicht erhöht um die 90-95.
Ich finde im Netz dazu nichts. Soll ich lieber etwas Piano machen ?
Hoher Puls Blutdruck aber ok ?
Wie war denn dein Blutdruck auf dem Weihnachtsmarkt, bzw. "danach"?
Ich habe heute in der 18. ssw auch ein 24h Gerät bekommen und ich glaube, das mit dem Puls ist total normal. Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder wenn der Blutdruck niedrig ist (versucht das Herz dagegen anzupumpen), oder eben wenn man schwanger ist. Der Körper erbringt mehr Leistung, pumpt wesentlich mehr Blut durch die Laufbahnen und ist nicht mehr so belastbar. Das kann man allerdings mit Sportarten für die Schwangerschaft ausgleichen. bspw. Yoga, schwimmen, usw.
Ich habe einen Ruhepuls momentan von 67/70. Sobald ich unterwegs bin und putze, ist er aber seeeehr schnell bei 100/110.
Der lag so um die 140/85 ...meinem Frauenarzt ist der untere Wert sehr wichtig und er sagt der soll nicht über 90 gehen. Ich bekomme seit dem KH morgens und abend je eine 125 Presinol. Ins KH wurde ich mit einem wert von 184/120 eingewiesen.
Erhöhter Puls ist in der ss normal, dein Blutvolumen ist ja erhöht, das muss auch gepumpt werden. Mein Ruhepuls, also nach mind 10 min liegen/ sitzen lag in der ss um die 95 bis 100, normal sind bei mir 70.
Bei Anstrengung wird dich die Atemnot von selbst bremsen ;)))
Atemnot hatte ich zum Glück noch nicht deswegen war ich auch so überrascht von dem "hohen" Wert.
Ich kann jetzt nur von mir berichten.
Habe Bluthochdruck und nehme Medikamente, sodass er sich gut eingependelt hat.
Mein Ruhepuls liegt aber zwischen 110 und 115 und sobald ich was kleines mache über 125..
Der Kardiologe sieht im erhöhten Puls kein Problem.
Wichtig sei der Blutdruck. Erhöhter Puls ist in der Schwangerschaft normal und betrifft viele. Sei nicht bedenklich..
Aaaber ich bin kein Arzt. Kann nur von mir.berichten.
Anstrengend ist es halt schon mit dem hohen Puls 😅.
Danke. Da bin ich doch etwas beruhigter
Mein ruhepuls ist um die 100 und bei Betätigung, Aufregung um die 135, laut Arzt alles OK soll öffter bei den schwangeren auftreten. Solange der Blutdruck passt und keine anderen Beschwerden hinzukommen ist alles im Rahmen. ;)
Hey Hey,
Mich hat der hohe Puls damals ziemlich innerlich fertig gemacht.
Bei mir lags am eisenmangel. Seit ich die Tabletten wieder regelmäßig nehme. Geht's mir besser und Puls ist zw. 80 und 90.
Alles Liebe
Pat 37+0
Mein Eisenwert war letzte Woche mit einer Tablette bei 10,7. Ich nehme seitdem 2 Tabletten.