Hallo
Ich habe unser Würmchen schon ab und zu spüren dürfen. Laut Vertretungsärztin hab ich ne VWP.
Seit einigen Tagen merke ich aber gar nix mehr. Das lässt mich jetzt echt langsam unruhig werden.
1x hab ich es sogar von außen schon spüren dürfen. Es ist unser 3. Kind
Wenn doch die Bewegung schon so stark spürbar war, ist es dann nicht bedenklich seit mehreren Tagen gar nix zu spüren?
Ich weiß dass eine VWP abdämpft. Ich merke aber such wie ich immer unruhiger werde. Sollte nicht schon täglich mal bisschen was spürbar sein.
Unseren Sohn hab ich in der 18. Woche gespürt. Unsere Tochter ab der 16.
Ich kann mich nicht dran erinnern dass da mehrere Tage waren an denen ich gar nix gespürt habe.
Wie ist das bei euch gewesen?
20. SSW - langsam werde ich echt unruhig
Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich das auch nicht hatte. Aber wenn du unruhig bist, geh zu deinem FA und lass nachschauen
Heey. Ich bin heute bei 19+4. Habe ebenfalls eine VWP.
Ich "glaube" ich hab meine Maus schon paarmal spüren dürfen. Da es meine erste Schwangerschaft ist. Bin ich mir jedoch nicht 100%tig sicher.
Wenn Sie es nicht war. Dann spüre ich sie bisher nämlich auch noch nicht.
Hab mir aber sagen lassen, das es total normal mit einer VWP ist.
Liebe Grüße pueppi.91
Ja hab auch gelesen dass ne VWP da oft "Schuld" ist.
Also wenn ich meinen Zwerg bis morgen nicht merke, ruf ich bei meinem Arzt ma an glaub ich 🙄🙄🙄
Hallo ,
Ich bin jetzt Ssw 20+4 und habe auch eine VWP.
Seit dem 1.advent tritt mein kleiner mich täglich ,vorallem abends wenn ich auf der Couch bin .
Ich war mega happy . Dann seit letzten Fr oder Samstag SEHR ruhig , also so gut wie nichts habe ich gespürt , habe mir schon Sorgen gemacht .
Hab dann mal gegoogelt... es kann sein dass die kleinen mal etwas ruhiger sind und man nichts spürt oder merkt . Habe wenn überhaupt mal ein gaaaanz leichtes Klopfen gespürt (1x).. Eine Urbianerin hatte auch iwo geschrieben wenn man dann 1x in 24std was spürt wäre es „ok“ für ein paar Tage . Klar jeder fühlt anders keine Frage . Mein kleiner tritt mich jedenfalls seit gestern wieder ordentlich 🙏🏻
Wenn du bedenken hast geh lieber zum Gyn. und lass es abklären vor den Feiertagen .
Alles gute und liebe Grüße ..
Hey,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine VWP und hab unsre Maus das erste Mal überhaupt erst in der 20. SSW gespürt. Und dann wirklich noch sehr selten und unregelmäßig. Erst 2-3 Wochen später hab ich sie zumindest 1x täglich gespürt und mehrmals am Tag erst ab der 26. SSW.
Prinzipiell würd ich sagen, dass es schon normal sein kann. Man sollte aber bei gerade wenn es dann um Kindsbewegungen geht auch auf seine „Unruhe“ hören und lieber einmal mehr, als einmal zu wenig gucken lassen. Wird aber sicher alles gut sein! :)
Hey,
Ich kann dies mit der VWP nicht bestätigen. Ich spüre die Tritte und Bewegungen deutlich. Zwar nicht immer oberhalb des Bauches aber das ja Kindslage abhängig. Wenn du dir Sorgen machst, dann versuche doch,einen Termin zu bekommen. Oder versuche es doch mal durch rütteln und schütteln 😉.
LG 🍀
Hey, hast du dein Gnömchen schon gespürt?
Oder bist du schon beim Arzt und siehst es live?
LG
Hey
Gestern Abend ganz minimal mal kurz
Ich dreh echt durch.
Heut is Mittwoch. Da is mein doc nachmittags nicht da. Morgen muss ich bis 17 Uhr arbeiten
Mit doc wird wohl nix mehr. Freitag hab ich frei. Da werd ich früh ma anrufen
Ich hoffe bis dahin bekomm ich vielleicht n Kick
Hey super!
Versuche mal ganz bewusst tief einzuatmen und den Atem für 3 Sekunden zu halten und dann ausatmen, gerne in den Bauch rein.
So ne extra Portion Sauerstoff weckt auch gern auf.
Ansonst ist mein Gnom immer aktiv wenn ich:
-viel trinke (manche schwören auf was Kaltes)
-baden gehe
-gegessen hab (ca 10min später)
Vl hat dein Zwerg auch grad nen Entwicklungsschub? Da gibts ruhigere Tage. Dafür rumpelts dann umso mehr 😉
Ich hab das so in der glaub ich 21ssw stark gemerkt. Da wars kurz wie Urlaub- mein Zwerg tritt mich wirklich oft und ich finds oft mühsam 🙈 Rabenmutter Alarm!
Lg Nadine 31 Ssw