Hey zusammen 😊,
ich habe nochmal eine Frage an Euch und zwar merke ich ab und zu, dass es so komisch zuckt im Unterleib. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die kleine Maus ist, habe erst gedacht, das muss "Schluckauf" sein, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, weil das Zucken sehr schnell ist, also jede 4-5 Sekunden oder so...weiß jemand, was das sein kann? Normale Kindsbewegungen sind auch da, also bekomme wie immer auch Boxhiebe und Tritte....
Würde mich über Erfahrungen freuen 😊
LG 🥰
Komisches schnelles Zucken im Unterleib - 30. SSW
Hallo:)
Denke schon dass es sich um Schluckauf handelt, so ist es bei mir auch immer😊
Lg Anna mit Babyboy inside (36+4)💙
Manchmal sogar noch schneller, würde sagen manchmal sogar jede 2-3 Sekunden
Was das ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte das auch immer wieder, als hätte das Kind einen mini Anfall. Ich stelle mir das immer so vor, wie wenn meine Katze träumt und mit den Beinen zuckt 😂
Ich glaube ich hatte das auch vor allem um die 30. Woche, vielleicht ab der 25. oder so. Jetzt hatte ich das schon lange nicht mehr, wird mir aber gerade erst klar. Hab schon oft gelesen, dass das bei einigen vorkommt, aber niemand weiß, wieso. Jedenfalls ist es wohl nicht schlimm :)
Ah, ok 😅 naja, sorgen habe ich mir eigentlich keine gemacht, habe mich halt nur gewundert, was das sein könnte, fühlt sich halt mega komisch an und für einen Schluckauf sind die "Zuckungen" eigentlich zu schnell...aber wenn ich nicht die einzige bin dann werde ich das mal so hinnehmen, wird ja dann nichts schlimmes sein 😊 am Freitag habe ich wieder einen Termin zur Vorsorge bei meiner Hebamme, vielleicht werde ich sie nochmal darauf ansprechen und sie fragen, vielleicht hat sie eine Erklärung 😊
Wünsche Euch noch eine schöne und beschwerdenfreie Rest-SS und einen schönen Aben und dann eine gute Nacht 🥰
Das ist Schluckauf 😁 Haben die Bauchbewohner schneller, als wir.
Ach, echt? Oh, ok...das wusste ich auch nicht, dass der "Schluckauf" von den kleinen Mäusen schneller, als der von uns ist 🤣 vielen Dank für diese interessante Info! 🥰🥰
Wünsche Dir noch eine schöne Rest-SS und einen schönen Abend/Nacht 🥰🥰
Ich war anfangs auch irritiert, aber seitdem es anfing, ists immer dasselbe und da ihr Kopf bereits fest sitzt, spüre ichs immer am Becken am stärksten. Der ganze Bauch wackelt manchmal 🤭 Manchmal kommt ne kurze Pause, dann gehts weiter aber meist ists immer gleich ^^
Aber so solls ja sein, schön die Lungen trainieren 💪🏼
Danke das wünsche ich dir ebenfalls :)
Hallo 👋
Ich bin in der 31 SSW und ich habe das auch seit 2-3 Tagen ☺️
Ich dachte auch erst das es schnelle Bewegungen sind aber ich vermute eher das es Schluckauf ist 🤷🏼♀️
Dazu kommt auch das ich bereits senkwehen habe. Dachte auch schon das es evtl. damit zusammenhängt 🤔 🤷🏼♀️
Ich weiß es nicht aber es ist sicher das Baby 😁
Lg mit babyboy 💙 31 SSW
100% Schluckauf 😅
Ich dachte auch, dass es zu schnell ist. Bekannte und der Arzt haben mir es aber bestätigt :)