Überglücklich 😍

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich waren gestern mit unserem kleinen Sohn zum Bauchultraschal.
Mein Mann hat sich so sehr gefreut unsere Zwillinge zu sehen.
Sie haben fleißig geturnt und alles ist super.
Das einzige was mich immer etwas beunruhigt ist wenn Sie immer wieder darauf hinweist das irgendwann vielleicht mal eins der Zwillinge leichter und kleiner ist als das andere da es eineiige Zwillinge sind.
Kann mich da jemand etwas runter holen das es vielleicht doch nicht so schlimm werden wird?
Bis jetzt sind beide gleich groß und gleich schwer.
Und beide sind zeitgerecht entwickelt.
Gibt es hier noch eine eineiige Zwillings Mama?

Lg

1

Hallo. Glückwunsch zum Doppelpack. Die Frage ist ja ob sie sich eine Plazenta teilen? Wenn das so wäre dann kann das wirklich passieren das der eine hinterher hängt. Meine beiden hatten jeder eine eigene Plazenta und Fruchtblase. Zur Geburt hatten sie 20 gramm unterschied. LG

4

Es gibt nur eine Plazenta.

2

Guten Morgen ☀️

Ich bin auch mit eineiigen Zwillingen schwanger und anfangs habe ich mich auch verrückt gemacht und alles was ich darüber finden konnte gelesen.
Klar, die Ärzte müssen uns auf alle möglichen Komplikationen hinweisen und ja, es kann uns treffen. Aber letztlich ist es in 15% der Fälle wohl nur der Fall und es lässt sich behandeln. Also positiv denken. Gut ist es ja, dass alle 2 Wochen kontrolliert wird.
Ich bin jetzt in der 22. SSW und bisher haben die beiden einen geschätzten Gewichtsunterschied von 30-40 Gramm. Die Ärzte sind zufrieden. Ich bin inzwischen auch etwas entspannter geworden. Sorgen macht man sich ja doch trotzdem immer über alles mögliche 😅

Alles Liebe für euch.

5

Ja das stimmt.
Bis jetzt sind beide gleich groß und gleich schwer also nicht wirklich ein Unterschied.
Angst hat man immer egal was passiert.

3

Hey, herzlichen Glückwunsch! :)
Ich bin auch mit (wahrscheinlich) eineiigen Zwillingen schwanger. Sie haben beide ihre eigene Plazenta und trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass im Laufe der Zeit eins kleiner und leichter ist. Das liegt zum einen natürlich an der Versorgung, wenn sie sich eine Plazenta teilen, aber auch am Platz. Bekannte von uns haben zweieiige Zwillinge bekommen und zur Geburt wog das eine Kind fast ein Kilo mehr. Es ging trotzdem beiden die ganze Zeit super.
Ich bin aktuell in der 18. SSW und meine Ärztin meinte, dass das eine ein wenig kleiner und leichter ist. Aber das alles noch im Rahmen ist und man sich deshalb noch keine Sorgen machen muss.
Sollte es dazu kommen, vor allem wenn sie sich eine Plazenta teilen, dann wirst du engmaschiger kontrolliert werden und es bedeutet nicht gleich etwas schlimmes. Es kommt einfach immer auf das Ausmaß an.

6

Das ist wohl war.

7

Herzlichen Glückwunsch erstmal😊👶👶ich habe eineiige Zwillinge . Die Ärzte haben genau das gleiche gesagt es kann dies und das passieren. Aber alles war super . Außer das sie nachher in der 31+4 auf Die Welt kamen aber da haben sie auch keinerlei Schwierigkeiten gehabt zum Glück. Ich hatte auch total die Panik durch die Aussagen immer aber dann haben wir nachher gesagt wir machen uns keinen Kopf mehr alles wird gut . Und so war es auch😊

8

Deine Aussage beruhigt mich sehr 😊❤.